Support Material haftet nicht an

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Warlock2511
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:19

Re: Support Material haftet nicht an

Beitrag von Warlock2511 »

riu hat geschrieben:
Nimm mal in Force Layer Support von 0 auf 1.
Der Zeigt mir bei Layer 1 nur den Füllstreifen am vorderen Rand des Betts. LAyer 2 ist dann wieder der Kreis aussen und die Fläche für den Support.

Ist damit eigentlich kein Unterschied zur Einstellung "0".
Warlock2511
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:19

Re: Support Material haftet nicht an

Beitrag von Warlock2511 »

Ich kann auch gern mal die eigentliche STL anhängen und ihr könnt ja mal probieren, ob ihr das gleiche Problem habt...
Dabei ist die flache Seite unten, so dass die Querstege oben sind...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warlock2511
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:19

Re: Support Material haftet nicht an

Beitrag von Warlock2511 »

Bisher geht es mit dem Support wenn man die Geschwindigkeit auf 40% stellt und die Temperatur des Extruders auf 235 , Bett bei 75°C
Dabei habe ich so um die 1000-1200 Digits

Mit der Einstellung ließ sich bisher schon mal 2. und 3. Layer drucken. Bin jetzt erstmal in die Heia...
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Support Material haftet nicht an

Beitrag von R3D3 »

Digibike hat geschrieben:Hi R3D3,
Bedenke aber auch, daß mit einem etwas "gröberen "1.ten Layer auch die Heizbett unebenheiten noch etwas
ausgebügelt werden... Nicht nur mit Z-Kompensation... ;)

Gruß, Christian
Wohl wahr... schmaler Grat :(
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Warlock2511
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:19

Re: Support Material haftet nicht an

Beitrag von Warlock2511 »

Habe es hinbekommen, allerdings nur mit festem Support Material. Die Einstellung "Pillars" löst sich immer ab
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“