Ein schönes Wochenende...

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Ein schönes Wochenende...

Beitrag von Digibike »

wolle.s hat geschrieben:...
Da ist DesignSpark Mech weit vorne mit dabei. STL wird, soweit ich das mit meinen minimalen Kenntnissen beurteilen kann, sauber unterstützt. Jedenfalls lässt sich meine Kreation in Cura oder Ähnlichen importieren und sieht aus wie gewünscht. Ob das Druckergebnis dementsprechend analog ist und vor allem meinen Maßen entspricht, wird sich herausstellen.

Werde mir jedenfalls DesignCAD und andere ebenfalls anschauen, danke.
Hast du Sie auch mal gesliced? Falls da der Slicer mault von wegen Obekt nicht Wasserdicht bzw. Manigfaltig, so mußt diese zuvor reparieren - Das kannst z.b. mit Netfab Basic. Ist Kostenlos und reicht für den Anfang vollkommen.
Die Pro-Variante kann zwar einiges mehr, aber kostet dafür auch 330 Hebel mehr... ;)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
wolle.s
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Feb 2015, 17:37
Wohnort: Korb
Has thanked: 27 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes Wochenende...

Beitrag von wolle.s »

Hey Christian!

Digibike hat geschrieben:Hast du Sie auch mal gesliced? Falls da der Slicer mault von wegen Obekt nicht Wasserdicht bzw. Manigfaltig, so mußt diese zuvor reparieren
Danke für den Tipp. Werde ich gleich testen.
Bin dann mal slicen...
Sonnige Grüße aus dem Remstal...
[url=http://news.wolfgang-schweiger-web.de/]Wolfgang[/url]
Benutzeravatar
wolle.s
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Feb 2015, 17:37
Wohnort: Korb
Has thanked: 27 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes Wochenende...

Beitrag von wolle.s »

Nur kurz:

Alle drei Standard-Slicer von Repetier Host verrichten ihren Dienst bei meinem Objekt ohne Murren - sieht gut aus! :good:
Sonnige Grüße aus dem Remstal...
[url=http://news.wolfgang-schweiger-web.de/]Wolfgang[/url]
Benutzeravatar
wolle.s
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Feb 2015, 17:37
Wohnort: Korb
Has thanked: 27 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes Wochenende...

Beitrag von wolle.s »

Ich melde mich ab...

Leute, ER IST DA! :tanzen:
Bin also die nächsten Tage (hoffentlich ;) ) mehr off- als online... :cheer:

Kurz zum aktuellen (vom 27.02.2015) Lieferzustand des Bausatzes:


[ul]
[li]Umverpackung mit Polsterung um den eigentlichen Karton - für mich ausreichend.[/li]
[li]Einzelteile aus Metall und die Heizplatte mit Luftpolsterfolie umwickelt - passt.[/li]
[li]Elektronik, Antriebe und Kabel separat in kleinen Kartons - sauber.[/li]
[li]Nur die Motoren und Riemen wurden etwas lieblos verpackt - wollmer 'ned meckern.[/li]
[li]Schrauben und sämtliches Montagematerial in zig Tütchen - jede Größe separat eingetütet![/li]
[/ul]

Vor allem der letzte Punkt macht den Aufbau etwas entspannter. Ich habe mit einer Schraubenkiste gerechnet, aus der ich alles einzeln herausklauben und vermessen muss. Bis endgültig die Best.-Nr. auf den Tütchen zu finden ist, werden wohl noch so einige Lieferungen und Updates ins Land gehen müssen. B) Immerhin liegt eine ausgedruckte Stückliste bei.

Was die putzigen Endlagen-Tästerchen an geht - WOW, sowas geht garned! Ohne Brille erkenn' ich die ja kaum!
Zum Glück sind die Ersatzschalter schon da! Der Tisch wird gleich mit der zweiten Führung versehen, die ist auch schon ein getrudelt.

So, dann werde ich mal loslegen...
Sonnige Grüße aus dem Remstal...
[url=http://news.wolfgang-schweiger-web.de/]Wolfgang[/url]
Benutzeravatar
wolle.s
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Feb 2015, 17:37
Wohnort: Korb
Has thanked: 27 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes Wochenende...

Beitrag von wolle.s »

Guten Morgen liebe Filamentisten,

muss mich ein klein wenig revidieren.
Nach genauem Durchforsten des Inhalts der Kleinkram-Verpackungen muss ich gestehen, so dolle ist es gar nicht wie es auf den ersten Blick erschien. Leider sind zu viele unterschiedliche Größen in eine Tüte gewandert. Somit bleibt das akribische Vermessen vor dem Aufbau NICHT aus.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Sonnige Grüße aus dem Remstal...
[url=http://news.wolfgang-schweiger-web.de/]Wolfgang[/url]
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“