octoprint

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
rumpelmi
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 17:19
Has thanked: 2 times

octoprint

Beitrag von rumpelmi »

weis nichtob das hier richtig ist aber ich habe ein problem

ich habe einen raspberry pi mit ochtoprint an meinen rf1000
verbindungsaufbau klappt auch super nur nach kurzer zeit verliert er die verbindung nach druck beginn und ich kann mich nicht mehr mit ihm verbinden erst nach neustart des pi. nutzt jemand die combo von euch und kann mir evtl. weiterhelfen:
Benutzeravatar
mt-checker
Developer
Developer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 16:02
Wohnort: Schweinfurt
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Re: octoprint

Beitrag von mt-checker »

Hi,

erstmal Infos sammeln :zwinkern:
Welche Firmware Version hast du auf dem Drucker und PI?
Funktioniert der Druck per USB Kabel und PC reibungslos mit gleichem Kabel?
Was steht im Terminal bzw im Log von OctoPi?
Hast du mal versucht Baudrate und Anschluss fest vorzugeben anstatt es automatisch Erkennen zu lassen?

Gruß Marco
Benutzeravatar
wolfkarst
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 284
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 23:05
Wohnort: Bad Nauheim
Has thanked: 6 times
Been thanked: 50 times

Re: octoprint

Beitrag von wolfkarst »

Hi,
ich benutze den Repetier-Server für den Raspberry PI zzgl. motion für die Webcam... klappt damit recht gut
http://www.repetier-server.com/download ... er-server/ ... er-server/
Wie angegeben die Armel-Version nehmen, auch wenn der Raspberry mit armhf arbeitet.
Gruss Karsten
Stark Modifizierte RF1000 ... u.a. Getriebe für Servos, neue Elektrik, E6V-Extruder, ...
Kurt67
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Dez 2014, 21:29
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Re: octoprint

Beitrag von Kurt67 »

Hallo!

Ich habe auch noch manchmal diese Abbrüche mit Octoprint. Aber seit ich in den Settings den Wert für "Communication timeout" auf 20 Sekunden gesetzt habe, kommt es deutlich seltener vor.
Zum Glück passiert der Fehler gleich zu Beginn des Drucks , kurz nach dem Ziehen der "Startwurst" und nicht erst nach 3 Stunden. :)

Kurt
RF1000, Original Einhausung, MTplus-Druckplatte, Vorschubeinheit Eigenkonstruktion, E3Dv6, 2. Y-Schiene, Repetier-Server auf RaspberryPI, Webcam

Bisherige Ausfälle: Kabelbruch X-Antrieb, Motorwellenbruch X-Achse, Netzschalter
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“