Extruder V2

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Chrissi
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Jan 2015, 00:50

Re: Extruder V2

Beitrag von Chrissi »

Heute kam, natürlich erst auf Nachfrage :dry: , eine Mailmvom C, dass entschieden wurde, dass ich ein neues Hotend bekomme und es auf dem Weg zu mir ist..!

Ich bin gespannt! :wundern:
vip-klaus
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 82
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 16:11
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: Extruder V2

Beitrag von vip-klaus »

Unglaublich, meine V2-Extruder sind heute eingetroffen :tanzen:
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Extruder V2

Beitrag von Oo »

1,75 mm Extruder dafür von 4 auf 5 Wochen Lieferzeit geändert...
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: Extruder V2

Beitrag von plastiker »

Hallo Zusammen,

heute ist bei mir überraschend ein V2-Extruder angekommen. Abgesehen davon, dass der nicht wie sonst üblich nochmal in einem
schützenden PE-Beutel daherkam sondern voller lästigem Verpackungsmaterial-Staub war, der nicht so recht weichen wollte,
sieht der so aus als hätte er schon mal ein früheres Leben gehabt. Zumindest scheint er sehr eilig gefertigt worden zu sein. :whistle:

Muss ich mir Sorgen machen um meine 50-EUR Investition? Oder wie sehen Eure aus, sofern Ihr schon einen bekommen habt?

Grüsse,
Plastiker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: Extruder V2

Beitrag von plastiker »

Hallo Zusammen,

heute ist bei mir überraschend ein V2-Extruder angekommen. Abgesehen davon, dass der nicht wie sonst üblich nochmal in einem
schützenden PE-Beutel daherkam sondern voller lästigem Verpackungsmaterial-Staub war, der nicht so recht weichen wollte,
sieht der so aus als hätte er schon mal ein früheres Leben gehabt. Zumindest scheint er sehr eilig gefertigt worden zu sein. :whistle:

Muss ich mir Sorgen machen um meine 50-EUR Investition? Oder wie sehen Eure aus, sofern Ihr schon einen bekommen habt?

Grüsse,
Plastiker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: Extruder V2

Beitrag von plastiker »

Huups, erst tat sich nix, dann gleich doppelt hochgeladen. Sorry, ich war zu ungeduldig ;-)
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Extruder V2

Beitrag von Digibike »

Meinst wegen dem aus den Löchern ausgetrettenen Zement?
Denke nicht, daß das Lebensdauer beeinflußend ist...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
max_power
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:48

Re: Extruder V2

Beitrag von max_power »

Meiner sah exakt genauso aus, war allerdings schön ein einer Tüte verpackt. Funktion: seit sechs Tagen einwandfrei. Druckbild identisch zu V1.
Gruß,
Daniel
Chrissi
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Jan 2015, 00:50

Re: Extruder V2

Beitrag von Chrissi »

So sah mein Erster auch aus!

Der Neue soll nun am Samstag hier sein! Mal sehen ob der länger hält.. :unsure:
Benutzeravatar
firefighter62
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Sep 2014, 14:12
Wohnort: Zürcher Unterland
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: Extruder V2

Beitrag von firefighter62 »

Meine zwei die heute angekommen sind sehen genau so aus, waren aber schön in einer Tüte. Ich habe versucht unten den überschüssigen Zement zu entfernen. Ist wahnsinnig hart. Wozu das offene Loch wohl gut ist?
Antworten

Zurück zu „Extruder“