Alternatives Hotend / Extruder

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
obseus
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 41
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 20:20
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Alternatives Hotend / Extruder

Beitrag von obseus »

Da mein Hotend putt ist und Conrad Lieferschwierigkeiten hat, bin ich am hirnen, ob ich mir nicht ein Hotend von hier bestelle:

http://e3d-online.com/E3D-v6/Full-Kit
(oh mein Gott ist da interessantes Zeugs zu sehen....)

Ich sehe da 12 oder 24 Volt, 1.75 oder 3 mmm und ausserdem sehe ich folgende Varianten:

- Bowden
- direct drive
- universell

Frage an die Schmelz- und Schichtgemeinde:
Welche Variante sollte ich davon bestellen?

Oder hat jemand Erfahrung mit anderen Hotends?

Nachtrag: verdammt - da gibt's ja schon einen thread über alternative Extruder.
Also diesen thread löschen!
vip-klaus
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 82
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 16:11
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: Alternatives Hotend / Extruder

Beitrag von vip-klaus »

Hallo obseus, du hast aber schon gesehen, dass wir genau dieses Thema hier diskutieren?
Antworten

Zurück zu „Extruder“