Und noch ein Neuer...

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Und noch ein Neuer...

Beitrag von R3D3 »

Servus aus München! Geholfen von einem erfolgreichen runden Geburtstag kann ich einen per Sofortkauf erworbenen RF1000 mein eigen nennen (das vorrätige Exemplar ist jetzt unerwartet MEINS :evil: ). Ausgepackt ist er, Handbuch überflogen, demnächst geht's ans Prüfen, SW installieren, FW auf den neuesten Stand bringen, Kalibrieren, Probedrucken etc. Werde euch bestimmt bald mit Fragen zupflastern.

Zur Person: männlich, zugereist, verheiratet, zwei (fast) erwachsenen Söhne, in einem technikaffinen Beruf und internationalen Umfeld tätig, aber im 3D-Druck sehr unerfahren, jedoch schwer von selbigem fasziniert, ebenso von den offensichtlich guten Ausbaumöglichkeiten des Geräts und dem schier unendlichen Erfindergeist hier im Forum.

Bis bald! :freunde:
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Und noch ein Neuer...

Beitrag von Digibike »

Willkommen!

Ja, hier sind viele viele Kreative Köpfe rund um den RF und das Thema FDM-3D Druck versammelt...!
Fragen sind immer willkommen und Anregungen sowie eigene Ideen einbringen nie ein Fehler... ;)

Viel Spaß mit deinem Schnäppchen - da wird so mancher vor Neid erblassen ob der lieferzeiten... :good:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Und noch ein Neuer...

Beitrag von R3D3 »

Danke Digibike!

Habe trotz der Überrumpelung ob der unerwarteten Verfügbarkeit des Druckers :blink: nicht vergessen, Filament mitzunehmen, also kann es theoretisch bald losgehen :tanzen2: .
Auch habe ich vorsichtshalber (schon Lieferzeit?) bereits einen Satz Laufschiene + -Wagen bestellt, da mich die verschiedenen stabilisierenden Maßnahmen ansprechen, zumal ich mir auf Dauer eventuell den Fräs-Satz holen werde... mal sehen. Bei Ankunft des Schienen/Wagensatzes stellt sich nur die Frage: wo anfangen, X oder Y-Achse? :wundern: Na ja, irgendwann kommt auch die jeweils andere dran ;) .

R3D3
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Und noch ein Neuer...

Beitrag von Digibike »

Ich würde mal sagen Y... X bringt dir nur was, wenn du Dual nachrüsten willst...
X Ist ja fest und verfährt nur der Extruder auf dem Schlitten...
Y ruht das komplette Heizbett drauf - das ist höchst instabil mit nur einem Schlitten...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
R3D3
Developer
Developer
Beiträge: 473
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:41
Wohnort: München
Has thanked: 28 times
Been thanked: 54 times

Re: Und noch ein Neuer...

Beitrag von R3D3 »

OK, danke, das ist natürlich wahr. (Dual extruder will ich für die Zukunft nicht ausschließen, aber erstmal die Grundausstattung :) ).
Schönen Gruß - R3D3 :victory:

RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“