HeatBedScan

Hier könnt Ihr Probleme und Modifikationen oder Fragen rund um das Gehäuse des RF1000 behandeln.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2067
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 268 times
Been thanked: 544 times

Re: HeatBedScan

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo AtlonXP,
AtlonXP hat geschrieben:Mit einer 0,6 mm Düse kannst du fast alles fahren selbst wenn es auch klumpt!
Die verklumpten Brösel fallen bei deiner groben Düse einfach mit durch! :mrgreen:
Du vergisst wohl, dass ich auch häufing mit 0.2mm Düse drucke...

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: HeatBedScan

Beitrag von AtlonXP »

rf1k_mjh11 hat geschrieben: Du vergisst wohl, dass ich auch häufing mit 0.2mm Düse drucke...
Aber dann sicher nicht mit solchen Grobschmied Einstellungen.

Vergiss bitte nicht, dass das V2 keine so hohe Aufschmelzleistung besitzt und leider auch einen höheren Extrusionsdruck (Digits) benötigt.

Dein Pico Hot End und das E3D V6 sind da wesentlich besser.

LG AtlonXP
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: HeatBedScan

Beitrag von AtlonXP »

Wenn ihr das mit Zoom nicht gebacken bekommt, kann ich noch eine Alternative über Discord anbieten.
Es müsste mir Möglich sein eine eigene Ecke einzurichten und euch über einen Einladungslink,
einzuladen.
Wenn Web Cam vorhanden, geht das auch mit Bild.
Ansonsten nur über Headset.

LG AtlonXP
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2067
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 268 times
Been thanked: 544 times

Re: HeatBedScan

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Hallo AtlonXP,
     
mjh11 hat geschrieben:
Du vergisst wohl, dass ich auch häufing mit 0.2mm Düse drucke...
AtlonXP hat geschrieben:Aber dann sicher nicht mit solchen Grobschmied Einstellungen.
Und sicher drucke ich mit der 0.2-er Düse mit solchen Einstellungen.
Gerade mit einer 0.2mm Düse braucht man keine hohe Aufschmelzleistung, da pro Sekunde kaum Volumen anfällt. Den Punkt habe ich schon öfters im Forum vorgebracht.

Das mit dem höheren Extrusionsdruck beim V2 verstehe ich nicht ganz, zumindest nicht, wenn es sich auf kleine Düsen bezieht. Ich habe selbst lange mit dem V2 gedruckt (habe noch einen 1.75 V2 und einen 2.85 V2 hier in Reserve). Mit einer 0.2mm Düse kommt wenig Extrusionsdruck zusammen aus bereits genannten Grund: es muss kaum Material (=Volumen) pro Zeiteinheit gefördert werden (Ausnahme: ABS, da es sehr pastös ist).

Allerdings dürftest du recht haben, dass der V2 einen etwas höheren Extrusionsdruck benötigt als der E3D V6 und der Pico.

Der Extrusionsdruck fällt besonders ins Gewicht, wenn man viel Volumen fördert (also große Düsen und hohe Layer), also bei dir eher nicht mit den geringen Layerhöhen mit denen du meistens druckst.

mjh11

P.S. RE: Discord: Ich habe ein Zoom Konto (gratis, zwar, aber für eine Stunde sollte es reichen). Ich warte nur auf Christian um uns eine Zeit auszumachen. Aber Danke für das Angebot.
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: HeatBedScan

Beitrag von AtlonXP »

Bei Discord war ich bisher nur Gast.

Ich glaube jedoch, dass dort alles Gratis ist.
Man muss sich halt bei denen mit E- Mail Adi und Handy Nummer anmelden.
Sonst glaube ich, ist nichts weiter von Nöten.
Dort wird gezockt und was weiß ich noch alles… :whistle:

LG AtlonXP
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: HeatBedScan

Beitrag von af0815 »

AtlonXP hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 20:57 Mein Simplify 3D spinnt mal wieder und ich komme nicht dahinter wo es hängt…
Ich steige jetzt auch um zum, Prusa Slic3r.
Habe ich probiert, alles gleich versucht einzustellen, trotzdem war es bisher mit Simplify 3D besser zu drucken. Ist aber aktuell egal, da der Drucker derzeit eingemottet ist. Scheinbar gibt es Kleinigkeiten zwischen den Slicern die ein Druckbild ausmachen können.
Antworten

Zurück zu „Chassis“