Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Beitrag von AtlonXP »

Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Leider sind nicht nur in der Welt, sondern auch bei uns, nur noch negative Nachrichten zu lesen.
Vergessen wir wenigsten in der Zeit über Weihnachten diese unschönen Dinge.


Hier habe ich ein paar fremdartige Klänge zur Ablenkung beigefügt:

In Andacht an den 11.09.2001, danach ging es Berg ab!
https://www.youtube.com/watch?v=zMBcazHj2H0



Und hier noch etwas Weihnachtsblödelei, mal was anderes:
https://www.youtube.com/watch?v=nm-bgSRUBuw

https://www.youtube.com/watch?v=fs_-6dKB9Ro

Es geht doch nichts über ein PVC HD- Rohr, wenn man damit so schön einen Geblasen bekommt. :-D
Spüle wir es runter! :mrgreen:

Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtfest.

AtlonXP
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Beitrag von Digibike »

Auch von mir schöne Weihnachtsfeiertage, eine, im positiven Sinne, schöne Bescherung, Glück und Gesundheit!
Für diejenigen, die sich selber eventuell auch noch beschenken wollen, AMPRO3D verlosen einige nicht interessante "Weihnachtsgeschenke"...: Einen Raisen3D FDM-Drucker und einen Formlabs Resin-Drucker z.b.
Für diejenigen, die Teilnehmen, alles gute und einen reichen 3D-Gabentisch... ;-)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Beitrag von af0815 »

Ich wünsche allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Beitrag von mhier »

Ok ich bin ein bisschen spät für Weihnachtswünsche, aber ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2024!
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Beitrag von AtlonXP »

Ein gutes neues Jahr, wünsche ich euch.

Ärzte und Totengräber sollte man nicht ein gutes neues Jahr wünschen! :coolbubble:

Ich kenne hier im Forum nur einen Arzt.
Folglich müssen die meisten hier Totengräber sein! :-D

In diesem Forum sind 3836 Mitglieder verzeichnet.
Dieser Beitrag hatte seit Weihnachten 222 Zugriffe.
Davon sind nur 4 Weihnachtsglückwünsche zu verzeichnen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die meisten nur mit dem Handy unterwegs sind.

Der Eine oder Andere, hatte seine Glückwünsche in seinem eigenen Beitrag untergebracht.
Trotz dessen, sieht es hier sehr traurig aus.
Zum einen oder anderen Link, hätte ich mir auch mehr Kommentare gewünscht.

Hier noch einen Link, ich habe die Hoffnung, dass das nächste Jahr Großartig wird.
Man muss jedoch selbst etwas dazu tun!

https://www.youtube.com/watch?v=uHUXAcKdeaQ

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
Ärzte und Totengräber ausgenommen! :mrgreen:

LG AtlonXP
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Beitrag von Digibike »

Danke für den Link! War unterhaltsam. Blue men-Group halt... Ja, hoffe ich auch für 2024. Eine gute Nachricht gab es ja schon: Da der Strompreis wohl auch weiterhin auf hohem Niveau bleiben soll, habe ich mit der Investition in einen Speicher und Photovoltaik im September, nicht allzu viel falsch gemacht zu haben... Seit Oktober bis heute, trotz der immer kürzeren Tage und besch... Sonneneinstrahlung, immerhin 530 Kwh erzeugt für Eigenbedarf und immerhin 10 Euro eingespeist...! Also, ab Frühjahr bis in den Herbst laufen meine Drucker also zukünftig für Ume... ;-)
Bin mal gespannt, wie sich die Nachzahlung und die künftige Abschlagszahlungen darstellen... Mal schauen, ob ich Warmwasser auf Strom umstelle und die Einspeisung "kicke" und die Heizung dann nur noch den Ursprünglichen Zweck zukünftig macht: Im Winter heizen... Brauche zwar nur 800 l im Jahr, aber wenn ich auf 500 l runter komm, ist das auch kein Unglück, denke ich mal... Freibeträge werden ja auch angehoben und ich liebe es, von niemandem abhängig zu sein, der nur mein "bestes" will... In diesem Sinne wünsche ich allen Glück und Gesundheit, einen guten Rutsch und viele gute Ideen für 2024!

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

Re: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Beitrag von zero K »

Ich wünsche uns auch ein gutes neues Jahr.

Dieses Jahr war kein gutes Jahr!
Der Humor derzeitiger Satire erschließt sich mir nicht.
So liegen meine Ausnahmen zu Glückwünschen sicher etwas anders.
Die Ärzte sind für den Einen oder Anderen die wohl einzige Möglichkeit, dass 2023 doch noch ein gutes Jahr wurde.
Ich kenne einige Beispiele.
Sollten die Ärzte wunschgemäß keinen Erfolg haben, sorgen die Totengräber doch dafür, dass die Luft nicht schlechter wird.
Ich kenne einige Beispiele.

Jetzt sind es noch etwas mehr als zwölf Monate bis zum Ruhestand.
So hoffe ich (völlig uneigennützig) keinem beider Berufsgruppen im neuen Jahr zur Last zu fallen.
Danach muss ich mich noch intensiver dem Hang unseres Sozialsystems zum "sozialverträglichen Frühableben" entgegen stellen.

Also, ich wünsche uns allen ein frohes und vor allem ein gesundes 2024.
Gruß. zero K
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Beitrag von mhier »

Frohes Neues Jahr euch allen! Entgegen landläufiger Stammtisch-Meinung geht es uns allen in Deutschland eigentlich wirtschaftlich so gut wie nie (*) zuvor und auch die (innere) Sicherheitslage ist gut. Deshalb blicke ich positiv optimistisch in die Zukunft und versuche dem allgemeinen Gemeckere für mich persönlich keinen Raum zu geben. Da auch Ärzte und Totengräber Menschen sind, wünsche ich denen natürlich ebenfalls ein frohes neues Jahr und sogar auch ein erfolgreiches, denn ohne sie wäre unser Leben deutlich schlechter und kürzer (das gilt auch für Totengräber ;-)).

Ansonsten möchte ich daran erinnern, dass abgesehen von derartigen Andeutungen politische Themen in diesem Forum bitte vermieden werden sollten - das ging in Vergangenheit ja schon schief.

(*) Vielleicht gab es in der kürzeren Vergangenheit schon mal etwas bessere Jahre, so genau möchte ich mich da nicht festlegen, das spielt aber auch keine Rolle. Der Trend geht seit langem kontinuierlich nach oben abgesehen von kleinen Dellen.
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: Frohe Weihnachten für das Jahr 2023

Beitrag von af0815 »

Auch von mir ein frohes neues Jahr!

Damit der Schnitt der Posts verbessert wird. Drucken ist bei mir aktuell ausgesetzt, da ich mit Umzug und Firmenwechsel mehr als ausgelastet bin und das ganze 12 Monate vor der Pension, wenn alles gut läuft.
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“