Verkaufe RF1000 für 220€

Hier kann alles von Privat angeboten werden was sich um die 3D-Druckerei dreht, also Filament oder Teile aber bitte keine Software, Werbung oder gewerblichen Angebote.
Forumsregeln
  1. Wenn etwas angeboten wird, dann mit Preisvorstellung. Kann auch VB sein aber kein Preis ist nicht erlaubt
  2. Wenn Ihr euer Angebot verkauft habt, benutzt bitte den "Haken" Button um euer Angebot als Verkauft zu markeiren.
  3. Keine Werbung oder Artikel aus anderen Shops/Ebay hier einstellen, es sei denn es ist ausdrücklich von einem Moderator freigegeben worden.
Gesperrt
duesentrieb
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Sep 2023, 17:54
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Verkaufe RF1000 für 220€

Beitrag von duesentrieb »

Ich biete meinen sehr wenig benutzten RF1000 3D Drucker an.
- Montiertes Acrylglas Housing für temperatursensible Drucke
- Eine zweiseitige Federblech PEI Druckplatte ist auch dabei
- Plus SD Karte mit der Drucker Firmware mit Quellcode / Slicer / Drucker SW und die Ini-Files mit meinen Einstellungen.
- Netzkabel und USB Kabel sind auch dabei
- 100% funktionsfähig, leichte Gebrauchsspuren.

Gerät kann in Südbayern auch angesehen und abgeholt werden.
Ich gebe Ihn für 220€ plus ggf. Versandkosten ab.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Verkaufe RF1000 für 220€

Beitrag von mhier »

Gibst du jetzt doch schon auf?
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
duesentrieb
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Sep 2023, 17:54
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Verkaufe RF1000 für 220€

Beitrag von duesentrieb »

Eigentlich nein - ich habe schon nen Platinen Ofen, ne kleine CNC und nen K40 Laser optimiert ... Ich habe nur wenig Zeit und wollte eigeltch nen Drucker an dem man nicht wieder herum basteln muss - hatte einfach vorschnell zugeschlagen. Wenn er wenigstens die Standard Sachen mal einfach so ausdrucken würde ... Geht das - hast Du mal ein paar Fotos von nem gedruckten - Teil? Ich kenne nur die Videos von Conrad ...
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Verkaufe RF1000 für 220€

Beitrag von mhier »

duesentrieb hat geschrieben:Geht das - hast Du mal ein paar Fotos von nem gedruckten - Teil?
Also ich habe damals nach dem Zusammenbau des Druckers (hatte den Bausatz gekauft) problemlos das Herz von der SD-Karte drucken können. Ein Foto davon habe ich nicht mehr, ist ja auch viele Jahre her. Wichtig ist aber, dass man die Anleitung befolgt, wie bei jedem Drucker muss das Bett gelevelt werden, bei diesem Drucker funktioniert das aber halt etwas anders.

Ansonsten ist der Drucker schon eher in der Kategorie bastelintensiv, jedenfalls wenn man gute Ergebnisse und Zuverlässigkeit möchte. Wirklich Plug and Play sind 3D-Drucker aber eigentlich nie.
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Verkaufe RF1000 für 220€

Beitrag von AtlonXP »

Hallo duesentrieb,
wenn dir das Basteln zu Zeitaufwändig ist, ist der Drucker nicht der richtige für dich.
Schade für dich eigentlich.

Der Drucker in Verbindung unserer FW, hat ein Alleinstellungsmerkmal wegen den Dehnmessstreifen.
Wenn dieser Optimiert ist, dann kalibriert der sich sogar von selber!
Da du den Drucker bereits verkauf hast, ist alles weitere sinnlos.

Für Ungeduldige kämme ein Ender 3 (vermutlich ist hier basteln auch nötig), oder ein Pursa Drucker für dich in Frage.
Ansonsten noch höher preisige Profigeräte.

Wenn die RFX000 Klasse erst richtig optimiert ist, dann macht die Kilometer ohne Ende.

Allgemein ist der 3D Druck ein Hobby und es wird immer wieder Herausforderungen geben… :dash:

LG AtlonXP
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

Re: Verkaufe RF1000 für 220€

Beitrag von zero K »

Hallo Alex

Hier ist mal ´ne Auswahl zu Beiträgen mit Bildern, was mein RF aus über 50 km Filament gedruckt hat.

viewtopic.php?p=25869#p25869
viewtopic.php?p=27464#p27464
viewtopic.php?p=28727#p28727
viewtopic.php?p=24272#p24272
viewtopic.php?p=27023#p27023

Das bedeutet aber auch nicht, dass nicht der eine oder andere Wertstoffsack gefüllt wurde.
Auch heute noch bin ich in der Lage Spaghetti zu drucken.
In Cura kann man mehrere hundert Parameter einstellen - irgend wie will jeder auch einigermaßen richtig eingestellt werden.
Wenn man sich da nicht auf die Wesentlichen beschränkt, kann man sich recht gut verfransen.

Etwas Geduld muss man wirklich mitbringen.

Gruß, zero K
duesentrieb
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Sep 2023, 17:54
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Verkaufe RF1000 für 220€

Beitrag von duesentrieb »

Hallo Athlon,

ich wollte die Verkaufs Anzeige deaktivieren oder Löschen. Habe da wohl was falsch gemacht.
Wer oder wie kann ich meinen eignen Thread evtl. löschen?
AtlonXP hat geschrieben:Hallo duesentrieb,
wenn dir das Basteln zu Zeitaufwändig ist, ist der Drucker nicht der richtige für dich. Schade für dich eigentlich.
Ich dachte, das er wenigsten mal die Testdaeit einigermaßen ok raus bringt. Ergebnis im Anhang.
Ich habe auch den heat Bed Scan vorher ausgeführt.

Was nicht lief war der Lüfter. Auch nicht, wenn ich Ihn manuell aktiviert hatte.
Bedeutet es könnte das "Kabelbruch" vorliegen.

Aber wie ist das überhaupt - überschriebt der G_Code die Einstellu8ngen in der Fwoder anderes herum?
Oder gilt first G-Code und wenn Parameter fehlen dann gilt FW Settings?
AtlonXP hat geschrieben: Der Drucker in Verbindung unserer FW, hat ein Alleinstellungsmerkmal wegen den Dehnmessstreifen.
Wenn dieser Optimiert ist, dann kalibriert der sich sogar von selber!
Da du den Drucker bereits verkauf hast, ist alles weitere sinnlos.
Ihr habt mit euren Kommentaren den "Ehrgeiz in mir geweckt" ... der Drucker ist noch mein.
AtlonXP hat geschrieben: Für Ungeduldige kämme ein Ender 3 (vermutlich ist hier basteln auch nötig), oder ein Pursa Drucker für dich in Frage.
Ansonsten noch höher preisige Profigeräte.
Ich könnte nen Midi 3D Max für 550€ bekommen. Dachte das wäre schon mal was für die Aufgaben im Job.
Da muss ich Halterungen für nen Sensor und ne Linse haben. Aber die kann ich mir wohlbesser fräßen, weil genauer.
AtlonXP hat geschrieben: Wenn die RFX000 Klasse erst richtig optimiert ist, dann macht die Kilometer ohne Ende.
Allgemein ist der 3D Druck ein Hobby und es wird immer wieder Herausforderungen geben… :dash:
LG AtlonXP
Als Hobby ist mir mein Tonstudio wichtiger - die Fräße und der Drucker sollen mir schon Arbeit abnehmen ;-)

Danke und ich hoffe Du hilfst mir weiterhin.

Besten Gruss Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
duesentrieb
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Sep 2023, 17:54
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Verkaufe RF1000 für 220€

Beitrag von duesentrieb »

Hallo zero K.

Na diese Teile sehen doch sehr gut aus - hast Du an Deinem Gerät viel verändert?
ich denke als erstes mal die FW wechseln ... und nochmal kalibrieren und dann sehen wir weiter.
zero K hat geschrieben:Hallo Alex

Hier ist mal ´ne Auswahl zu Beiträgen mit Bildern, was mein RF aus über 50 km Filament gedruckt hat.

viewtopic.php?p=25869#p25869
viewtopic.php?p=27464#p27464
viewtopic.php?p=28727#p28727
viewtopic.php?p=24272#p24272
viewtopic.php?p=27023#p27023

Das bedeutet aber auch nicht, dass nicht der eine oder andere Wertstoffsack gefüllt wurde.
Auch heute noch bin ich in der Lage Spaghetti zu drucken.
In Cura kann man mehrere hundert Parameter einstellen - irgend wie will jeder auch einigermaßen richtig eingestellt werden.
Wenn man sich da nicht auf die Wesentlichen beschränkt, kann man sich recht gut verfransen.

Etwas Geduld muss man wirklich mitbringen.

Gruß, zero K
Ich hätte jetzt die Demo Daten verwendet und für später Slicr3 und Repetier Host.
Dafür gibt es mehr Beispiele und Anleitungen - so glaube ich - zumindest mal bis ich die wesentlichen Parameter kenne.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: Verkaufe RF1000 für 220€

Beitrag von AtlonXP »

Meine Antwort ist hier und auch bitte dort weiter schreiben.
viewtopic.php?p=37041#p37041

LG AtlonXP
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Verkaufe RF1000 für 220€

Beitrag von mhier »

Das Verkaufsangebot wurde zurückgezogen, ich lasse den Thread trotzdem hier stehen, da ja einige Off-Topic-Beiträge vorhanden sind, die aber auch schlecht woanders hin verschoben werden können.
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
Gesperrt

Zurück zu „Biete“