Kalibrierung

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Kalibrierung

Beitrag von 3dplaner »

Hallo unter Erstinbetriebnahme steht bei Kalibrierung Extruter Bed Temp.: 100C mit den Richtungstaste "100 ° C einstellen.
Das funktioniert bei mir nicht, mache ich etwas falsch?.
Wenn ich allerdings über Repetier-Host Vers.1.0.6 gehe kann ich dort die Temperatur einstellen.
Daraus ergibt sich meine Frage kann ich über den Pc die Kalbrierung vornehmen.
Die zweite Frage ich habe Repetier-Host Vers. 1.0.6
und RF 1000 Repetier Host Vers. 0.95F installiert. Mit welcher sollte ich den nun Beginnen.
Die dritte Frage, isst es besser von der Karte zu Drucken oder über den Pc.
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Kalibrierung

Beitrag von Oo »

Hi,

1. der Scan geht nur über den Drucker aber die Temp kannst du auch im Repetier-Host dafür einstellen.
2. Nehm die neuste Version.
3. vom Pc aus kann man mehr machen und besser überwachen, aber gibt hier auch Leute die nur von der Karte aus drucken.

Bleibt nur noch die Frage warum du die Temp nicht direkt am Drucker einstellen kannst...

MfG
3dplaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 373
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 06:32
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times

Re: Kalibrierung

Beitrag von 3dplaner »

Vielen Dank, warum Temp nicht direkt am Drucker, weil ich immer nur die Taste nach rechts oder links gedrückt hane.
Aber es sind die Tasten nach oben und unten.
Nochmal Dan
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“