Beispieldatei gesucht

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
NEUling
Donator
Donator
Beiträge: 77
Registriert: Di 13. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Thüringen - Schmiedefeld am Rennsteig
Has thanked: 14 times
Been thanked: 4 times

Beispieldatei gesucht

Beitrag von NEUling »

Hallo

Kann mir mal jemand eine komplette Beispieldatei für meinen RF2000 zusenden?

Ich habe keine Karte dazu bekommen wo eine drauf wäre und das was aus meinem Cura kommt scheint nicht zu funktionieren.

Bevor ich aber jetzt ewig rum mache, wäre es schön nun nach dem Leveln und so einfach mal was aus ABS zu drucken um zu sehen, dass soweit alles funktioniert.

...gern auch nen Heattower für ABS ;o)

Danke
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Beispieldatei gesucht

Beitrag von af0815 »

Habe schnell was gezeichnet und das lässt sich mit meinem RF2000V2 am linken Extruder mit PLA 1.75 ohne Probleme drucken.

PLA 210 Grad. Weil auch die Beispiele vom Conrad sind auch alle so.

Freecad, stl und gcode sind im zip enthalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Beispieldatei gesucht

Beitrag von zero K »

Schaumal dort, dort findest Du das große Softwarpaket zum RF2000v2.
https://produktinfo.conrad.com/?bl=DE und rf2000v2 in das Suchfeld geben
Conrad biete leider keinen Link an.

Meine Empfehlung wäre dann, ein paar .gcode Dateien direkt von der SD-Karte zudrucken,um die Kiste mal etwas kennen zu lernen.

Gruß zero K
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Beispieldatei gesucht

Beitrag von af0815 »

Bei mir sind die Dateien und der Drucker bei Conrad seit einigen Tagen verschwunden. Außer den Anleitungen und dem Schaltplan ist nichts mehr zu finden gewesen, auch die Beispiel-Daten von der SD sind verschwunden.
Ich habe die Dateien natürlich, aber aufgrund des Copyrights sicher nicht im Forum. Ich habe ihn eine PN gesendet :-)
An den obigen Dateien halte ich das Copyright, da kann keiner was dagegen haben :tanzen:

Edit: Es versteckt sich hinter einen 117.4 MB großen Download mit dem Namen "Renkforce RF2000 3D printer Pre-assembled device Heated bed"
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3374
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Beispieldatei gesucht

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Leute, es gibt hier einen diskreten Bereich.
Dort haben die Bots keinen Zugriff!

Nur ein Angemeldeter registrierter User hat dort Zugriff.

Darum kann man was dort geschrieben wurde,
auch nicht über irgendeine Suchmaschine finden.
So manche grauen Inhalte können dort ihren Platz finden. ;-)

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass auch dort keine Links zu Raubkopien,
oder schlimmeres, zu suchen haben.

Nicht dass Udo den Laden hier dichtmachen muss. :diabolisch:

LG AtlonXP
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1106
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Beispieldatei gesucht

Beitrag von zero K »

Wenn aber ein Manual oder ein Schaltplan einen Copy Right Vermerk hat, dann ist eine Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung des Rechteverwalters nicht mehr grau.

Vor ein paar Wochen mailte ich den Support von Conrad um die Genehmigung einen Schaltplan genau und nur hier im Forum zu veröffentlichen, eine Antwort habe ich noch nicht erhalten - entweder verweigern sie die Genehmigung oder sie antworten nicht, (spekulatius) weil sie die Anfrage für zu geringfügig halten.

Gruß zero K
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: Beispieldatei gesucht

Beitrag von af0815 »

Schaltplan ist aktuell von den oben genannten Supportlink von Conrad wieder vorhanden. Stand gestern :-)

Dieser Post und die #5 und #6 gehören genaugenommen nicht zum direkten Thema Beispieldateien. Denn die Spielregeln sollten sowieso allen klar sein, ist ja nichts neues.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“