Drucker-Rep und Kalibrierung mal unorthodox... (nicht ernst gemeint...)

Hier können auch nicht angemeldete Benutzer schreiben. Hier gibt es aber keine generelle Hilfe. Anhänge sind ebenfalls nicht möglich. Dafür sollten sich Gäste registrieren.
Antworten
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Drucker-Rep und Kalibrierung mal unorthodox... (nicht ernst gemeint...)

Beitrag von Digibike »

Hi,

nachdem mein geliebter (ok, etwas Hassliebe in letzter Zeit...) Epson Tintenspritzer (geht also allgemein um Drucker gerade... :lol: ) erst nach einer Tintenpatrone schrie, dank Corona aber nirgends im Umkreis die begehrte Patrone erhältlich war, sondern nur das Mega-Pack (6 Patronen zu 90 Euro) gesamt, habe ich zähneknirschend das gekauft. Zuhause ausgepackt und die leere Patrone ersetzt. Der Drucker ging in den Befühlvorgang. Gefühlt ewig. Dann kommt der Fehler: Der Drucker hat ein Hardware-Problem. Papier entfernt. Gereingt. Alles Fehlanzeige. Waste Reset bringt auch nichts. Er will zerlegt werden.
Also habe ich ein Video gesucht, in dem man den Aufbau und wo es klemmen könnte, gesucht. Gefunden habe ich etwas. Streifig ist das Druckbild nicht. Eher so Punktartig... Aber seht selbst....


Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Drucker-Rep und Kalibrierung mal unorthodox... (nicht ernst gemeint...)

Beitrag von AtlonXP »

Danke Christian,
ein nettes Video!

So ähnlich hatte ich meine HP Drucker früher repariert,
nach dem er mit dem Papier auch Einzelteile mit ausgespukt hatte. :dash:

LG AtlonXP
Bolewan
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 10:50
Wohnort: Brandt

Re: Drucker-Rep und Kalibrierung mal unorthodox... (nicht ernst gemeint...)

Beitrag von Bolewan »

Digibike hat geschrieben:Hi,

nachdem mein geliebter (ok, etwas Hassliebe in letzter Zeit...) Epson Tintenspritzer (geht also allgemein um Drucker gerade... :lol: ) erst nach einer Tintenpatrone schrie, dank Corona aber nirgends im Umkreis die begehrte Patrone erhältlich war, sondern nur das Mega-Pack (6 Patronen zu 90 Euro) gesamt, habe ich zähneknirschend das gekauft. Zuhause ausgepackt und die leere Patrone ersetzt. Der Drucker ging in den Befühlvorgang. Gefühlt ewig. Dann kommt der Fehler: Der Drucker hat ein Hardware-Problem. Papier entfernt. Gereingt. Alles Fehlanzeige. Waste Reset bringt auch nichts. Er will zerlegt werden.
Also habe ich ein Video gesucht, in dem man den Aufbau und wo es klemmen könnte, gesucht. Gefunden habe ich etwas. Streifig ist das Druckbild nicht. Eher so Punktartig... Aber seht selbst....


Gruß, Christian
Ich war beruhigt, dass dies ein häufiges Problem ist. Ich dachte, ich hätte Probleme mit meinen Händen.
Es ist eine große Freude, unter https://gry-hazardowe-za-darmo.com/mystery-joker/ spielen zu können.
mhier
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Prof. Dr. des 3D-Drucks
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:37
Has thanked: 279 times
Been thanked: 246 times

Re: Drucker-Rep und Kalibrierung mal unorthodox... (nicht ernst gemeint...)

Beitrag von mhier »

Bolewan hat geschrieben:Ich war beruhigt, dass dies ein häufiges Problem ist. Ich dachte, ich hätte Probleme mit meinen Händen.
Vergiss nicht: es ist immer der Anwender schuld, nie der Drucker!
Gruß, Martin

Klipper Firmware für den RFx000: Klipper für RFx000 | Original-Dokumentation | Diskussion | Wiki mit Installations-Anleitung

(Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv)
KusKus
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 14:41
Wohnort: Berlin

Re: Drucker-Rep und Kalibrierung mal unorthodox... (nicht ernst gemeint...)

Beitrag von KusKus »

mhier hat geschrieben:
Bolewan hat geschrieben:Ich war beruhigt, dass dies ein häufiges Problem ist. Ich dachte, ich hätte Probleme mit meinen Händen.
Vergiss nicht: es ist immer der Anwender schuld, nie der Drucker!
Hände können nicht repariert werden. Der Kopf ist eine andere Sache!
Es dauerte ein wenig Schweiß, um kostenlose Spiele zu finden. Aber ich habe https://polski-sloty.com/bonus-bez-depozytu/ gefunden, wo es eine ganze Reihe von Spielen gibt und sie alle kostenlos als Demo verfügbar sind.
Antworten

Zurück zu „Gäste-Talk“