Druckbrett aus 5 mm planem allu.

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
Benutzeravatar
Plastikschmied
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 314
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 15:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Druckbrett aus 5 mm planem allu.

Beitrag von Plastikschmied »

Wie oben schon beschrieben hab ich mir nun 5 mm Alu gekauft und darauf eine druckplatte von buildtak also wie schon erwähnt die druckplatte ist das beste was ich jetzt hatte ! Das halt Bombe auch bei sehr schnellem ersten layer.

Obwohl die alluplatte plan sein sollte wölbt sie sich ( wie soll es auch anders sein ) mittig auf dem druckbrett. Etwa 0.1 mm.

Das ist wohl genau DIE Toleranz was die platt auch hat :traurig:

Zur genauen Ausrichtung hab die originalen druckbretthalterungen durch m5 er schrauben ersetzt .

Auf die schraube eine Mutter dann durch die Halterungsplatte. Dann wieder eine Mutter zum kontern für die platte . Dann wieder eine Mutter und dann die Alluplatte .
so kann ich schon die Höhe einstellen und alles ordentlich kontern :)


In die alludruckplatte noch ein Gewinde geschnitten und so hält das ganze.

Kostenpunkt 50 euro :skeptisch:

Ich bin gespannt WIE LANGE das hält.

Nun kann ich endlich mal anfangen alles wirklich exakt einzustellen.



Grüße Tobi
Benutzeravatar
Plastikschmied
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 314
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 15:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Re: Druckbrett aus 5 mm planem allu.

Beitrag von Plastikschmied »

Hier ein Paar Fotos der Druckbretthalterung



Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Plastikschmied
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 314
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 15:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Re: Druckbrett aus 5 mm planem allu.

Beitrag von Plastikschmied »

Sry das die Bilder verdreht sind
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Druckbrett aus 5 mm planem allu.

Beitrag von Oo »

Hi,

sieht doch gut aus und 50 Euro für eine Druckplatte finde ich ok.

Sonst Bilder lassen sich einfach drehen einfach mit der Windows-Fotoanzeige öffnen (sollte sich Standard so öffnen) und dann mit den dreh Pfeilen unten drehen bis es stimmt und dann wieder zu machen brauchst du nicht mal abspeichern.

MfG
Benutzeravatar
OhneZahn
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Nov 2014, 16:07
Has thanked: 1 time

Re: Druckbrett aus 5 mm planem allu.

Beitrag von OhneZahn »

Hey,

Sieht gut aus.

Womit hast du die Heiz matte fest geklebt?
Wo hast du das Alu gekauft?

Grüßle
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“