Cockpit für eine Rafale von Feibao

Hier könnt Ihr eure Projekte vorstellen die Ihr grade gedruckt habt oder plant. Die Projekte sollten entweder mit dem Drucker RF1000 oder seine Nachfolger grdruckt worden sein (oder Erweiterungen aller Art für den RFx000). Infomationen, Diskussionen und Fragen erwünscht.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
Antworten
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Cockpit für eine Rafale von Feibao

Beitrag von riu »

Habe noch ein Foto vom vorderen Cockpitbereich, der mittlere wird ja gerade gedruckt, also Pilot und Ejection Seat.




Gruss,
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Cockpit für eine Rafale von Feibao

Beitrag von riu »

So das Projekt ist beendet. Insgesamt hat der Drucker dafür ca 42 Stunden gebraucht. Bei einer Schichtstärke von 0.01 mm gar nicht so schlecht. Es geht noch schneller, aber dazu müsste ich viel am STL des Ejection Senates und des Piloten ändern.

Gruss,
Udo
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Cockpit für eine Rafale von Feibao

Beitrag von riu »

So hier noch ein Foto im eingebauten Zustand, aber noch unlackiert. Das kommt als nächstes in den Wintermonaten, denn der ganze Jet muss neu lackiert werden.

Gruss,
Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Cockpit für eine Rafale von Feibao

Beitrag von Digibike »

Wow! Sieht schonmal Top aus! Glückwunsch und Respekt!

40 cm hattest du gesagt, ist es lang, oder? Was wiegt das gute Stück den?

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Husky
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:56
Been thanked: 17 times

Re: Cockpit für eine Rafale von Feibao

Beitrag von Husky »

TOP sieht Super aus!
War bestimmt sehr viel Arbeit das zu entwerfen. Respekt!

Gruss,
Husky
Upgrades: Dual Extruder, Platinenkühlung, Not-Aus, besserer Z-Endschalter, Filamentführungsröhrchen, Dauerdruckplatte, Schleppketten erhöhung, Schnellwechselsystem, Fräse, Einhausung.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Cockpit für eine Rafale von Feibao

Beitrag von riu »

Hallo, danke für die Blumen, es ging mit der Arbeit. Ich komme in Blender schon einiger massen klar. Der Pilot und der Sitz sind Freeware und von einer Webseite die ich nicht mehr zusammen kriege. Es ist ein Martin Baker MK40 Ejection Seat.

Ich habe alle nur ausgemessen und dann den erst dazukonstruiert.

Was das ganze wiegt kann ich im moent nicht sagen, aber wenn ich es darauf anlege gehts weiter unter 100 gramm. im Moment hat er schätze 250-300 Gramm. Ich geh mal in den Keller wiegen.

Gruss,
Udo
Antworten

Zurück zu „Projekte“