Dual-Extruder vom RF2000 auf RF1000

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF1000. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Antworten
feschentowner
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 22:16
Has thanked: 11 times
Been thanked: 1 time

Dual-Extruder vom RF2000 auf RF1000

Beitrag von feschentowner »

Hallo liebe Druck-Gemeinde,

ich finde die Dual-Extruderlösung beim RF2000 sehr schön gelöst. Wie gut die wirklich sind, davon habe ich keine Ahnung..
Aber da ich eh langsam auf zwei Extruder umrüsten will, kommt der Rf200 eigentlich ganz recht. Weiß jemand über Ersatzteile Bescheid? Wann die auf den Markt kommen und ob die mit dem RF1000 kompatibel sind? Wäre doch eine schöne Sache, wenn man den DualExtruder vom RF2000 auf den RF1000 'bauen' könnte..

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
feschentowner
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 22:16
Has thanked: 11 times
Been thanked: 1 time

Re: Dual-Extruder vom RF2000 auf RF1000

Beitrag von feschentowner »

Diebesbeute hat geschrieben:Kann mann die dual-extruder bestellen an meine 1000er zum nachrüsten? Finde es nicht unter Ersatzteile. Ich finde es super das die Nachfolger da ist, heisst da gibt reichlich Ersatzteile für meine 1000er ;-)
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=13&t=898&start=60

Selbst gelöst :)
Ande
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Dez 2014, 20:26
Wohnort: Niederbayern
Been thanked: 1 time

Re: Dual-Extruder vom RF2000 auf RF1000

Beitrag von Ande »

Würde auch gerne den RF1000 mit Teilen des RF2000 bestücken und auf 2 Extruder aufrüsten.

Habe deswegen eine Anfrage an Conrad bezüglich dieser Teile gestellt:
  • 2x Kugellagerhalterung
    1x Motorhalteplatte
    2x Federhalteblock
    2x Feder
    2x Distanzrolle 5mm
    1x Gegenlager
Leider hat mir Conrad folgende eMail zurückgesendet:
Gerne hätten wir Ihnen umgehend weitergeholfen, doch leider führen wir die von Ihnen angefragten Teile zum Umbau des RF-1000 3D-Druckers auf Dual-Extruder, nicht in unserem Lieferprogramm. Zudem steht auch keine passende Firmware, welche den RF-1000 Drucker als Dual-Extruder unterstützen würde, zur Verfügung.
Ich bitte nun einen RF2000 Besitzer die Teile auszumessen damit ich sie mir selber nachbauen kann.

Verbindlichsten Dank im Vorraus. :danke:
hliebscher
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 31
Registriert: Di 29. Dez 2015, 08:11
Wohnort: Norderstedt
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times
Kontaktdaten:

Re: Dual-Extruder vom RF2000 auf RF1000

Beitrag von hliebscher »

Hast du schon was gebaut?
benötige auch die Teile
habe aber einen RF2000 und RF1000
nur wer fräst uns die?

Mit freundlichen Grüßen
Heiko
RF2000 RF100

Firmware RF.01.37s8.Mod :tanzen2: :tiptop:
Antworten

Zurück zu „Extruder“