endlich hallo

Hier könnt Ihr euch vorstellen und allen Anderen einen kleinen Überblick über eure Person geben (Vorname wäre auch schön :P ) und vielleicht schreiben wie Ihr hierher gefunden habt.
Antworten
Bnu
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 01:15

endlich hallo

Beitrag von Bnu »

Hi,

lange schon steht der Bausatz bei mir, endlich schaffe ich es, ihn zusammenzubauen, hallo allerseits.

In der Vorzeit war ich Radio-Fernsehtechniker und habe dann im Fernstudium Informatik studier, als man da noch ein Ingenieursdiplom bekam, ohne Bachelor und Mastergedöns.

Andere Hobbys sind Mopped, SAT-Empfang und Elektronik überhaupt.

Habe schon paar Tips aus dem Forum entnehmen können und baue jetzt weiter.

Viele Grüße aus Berlin

Bnu
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: endlich hallo

Beitrag von riu »

Herzlich willkommen und welcome to the club! :mrgreen:

Viel Spass hier im Forum!

Gruß,
Udo
Benutzeravatar
wolle.s
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Feb 2015, 17:37
Wohnort: Korb
Has thanked: 27 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: endlich hallo

Beitrag von wolle.s »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bin aktuell ebenfalls noch am Aufbau. Alles schön relaxt und ohne Stress, denn das kann ich gar nicht ab. Soll ja gut werden, gell?!

Ich wünsche Dir hier im Forum und mit Deinem RF viel Freude und ein gelungenes Wochenende...
Sonnige Grüße aus dem Remstal...
[url=http://news.wolfgang-schweiger-web.de/]Wolfgang[/url]
Bnu
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 01:15

Re: endlich hallo

Beitrag von Bnu »

nach ner Pause von fast einem Jahr habe ich den Drucker jetzt am laufen.

Beim letzten Mal vor Monaten kam er über den Heizbettscan nicht hinaus. Heute gings. Unklar. Erstmal die 0.91.10 ersetzen.

Schönen Sonntag

Bnu
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: endlich hallo

Beitrag von Digibike »

Wünsch ich dir auch! und viel Erfolg! Der Scan ist schon etwas kniffelig, wenn der Höhenunterschied zu stark
an den max. Werten "kratzt", mißlingt er schonmal beim ersten mal... Mal beim Scan beobachten, was die
max. Höhe und was die min. Höhe ist, dann siehst, wo er aussteigt und welche Differenzen er hat.
Optimal ist, wenn er gar keine hat, aber das ist unrealistisch bei Keramik o.ä...
Aber du siehst auch sehr schnell, ob das Bett zu einer Seite "fällt" - eventuell ein Versatz der Kugelumlaufspindeln...?
Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß und Erfolg bei deinen ersten Druckversuchen - hast dich ja lang genug gedulden müssen...!

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Bnu
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 01:15

Re: endlich hallo

Beitrag von Bnu »

danke, ich hab ja den Fehler gemacht, das Druckbett anzuschrauben :-)

Vllt ist es ebener, wenn ich die Schrauben löse. Aber erstmal druck ich noch was, nach dem lösen muß ich ja neuen HBS machen
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“