Der RF2000 ist da!

Hier könnt Ihr Lob, Kritik, Verbesserungen oder Änderungen anregen und diskutieren.
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von RAU »

Die Steuerung und die Firmware sind voll 3D fähig.

Edit: Eigentlich 5D, auch die beiden Extruder lassen sich ja voll synchron mit frei wählbarer Geschwindigkeit steuern.
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2051
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 263 times
Been thanked: 542 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von rf1k_mjh11 »

wal-T,

Die folgende Aussage brachte mich zum lächeln:
wal-T hat geschrieben:... aber mir fehlt oftmals die Zeit/Motivation dazu neben Beruf und Weiterbildung. Deswegen tendiere ich schon eher zum RF2000. ...
Der 3D Druck kann zur Zeit noch ein zeitintensives Hobby sein.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Zaldo »

rf1k_mjh11 hat geschrieben:Der 3D Druck kann zur Zeit noch ein zeitintensives Hobby sein.
Hach, da sachste was... :10punkte:

Ich plädiere für die Einführung der 36 Stunden Tage...
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Piloti
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: So 13. Dez 2015, 17:26
Wohnort: Dornburg /WW
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Der RF2000 ist doch nicht da

Beitrag von Piloti »

Ich habe am Samstag einen RF2000 Bausatz geordert.
Eben gab´s die INFO: Liefertermin 15.2.
Supergeil. Im Online-Katalog steht noch immer 5-7 Tage.

Ihr könnt Euch vorstellen, wie begeistert ich bin.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Digibike »

Erinnert mich etwas an meinen RF1000... Ist fast 2 Jahre her, aber kommt mir bekannt vor, wie wenn´s gestern gewesen wäre...
Geduld wirst mitbringen müssen, bis du einen hast, aber dürfte es wert sein - immerhin wurde er aufbauend auf den Erfahrungen
des RF1000 hier grundlegend verbessert und überarbeitet! Aber bestell dir am besten gleich noch eine Y-Führung dazu - daß ist
dem Kostendruck wieder zum opfer gefallen...
Ansonsten wird es wieder eine Kippelige Geschichte werden...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Piloti
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 16
Registriert: So 13. Dez 2015, 17:26
Wohnort: Dornburg /WW
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Piloti »

Kaum zu Glauben: gestern ist DAS Paket gelandet. Als Bausatz. Yeah. Weihnachten kann kommen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Digibike »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Aufbauen! :good:
Aber etwas Zeit lassen - Heillig Abend ist erst am 24.ten... :zwinkern:

Sind schon Neugierg auf deine ersten Erfahrungsberichte!!!
Vor allem die die neue Druckplatte...!

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1296
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 53 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von riu »

Von mir auch viel Spass. Die Druckplatte wird schon um einiges besser sein, denn viel schlechter als unsere Barockfliese kanns ja nicht werden. Also stehen die Chancen nicht schlecht.

Fohes :santa: allen.

Liebe Grüße,
Udo
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von Zaldo »

riu hat geschrieben:Barockfliese
:muhaha: :10punkte:
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Der RF2000 ist da!

Beitrag von RAU »

Piloti, alle Augen sind auf dich gerichtet, aber lass nicht mal nicht unter Druck setzen... :coolbubble:

Viel Spaß und frohes Fest!
Antworten

Zurück zu „RF1000 Forumstalk“