MKS RUMBA+ für RF500

Hier gehts um die Elektronik des RF500. Damit sind Kabel, Platinen, Endschalter und das Display gemeint.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 745 times
Been thanked: 591 times

Re: MKS RUMBA+ für RF500

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Plastiker,
im Moment würde ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen wegen dem Netzteillüfter machen.
Manche drehen erst auf, wenn diese tatsächlich unter Last stehen.

Verhält sich der Lüfter anders wie aus der Box?
Erst wenn du dein Heizbett anheizt, dann könnte der aufdrehen.
Mein CORSAIR 600 W Netzteil dreht nur beim Anschalten kurz auf und dreht sich hinterher so gut wie nie.
Beim Datteln dreht es sich dann schon.

LG AtlonXP
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: MKS RUMBA+ für RF500

Beitrag von plastiker »

Hm, könnte sein. Beim ersten Anlauf mit dem Tester war ja gleich Last drauf, denke ich.
Werde es beobachten, danke für den Hinweis!

LG Plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Antworten

Zurück zu „Elektronik“