RF100 kein Filament, load/unload tackert

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF100. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Skybird
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 23:45
Been thanked: 1 time

Re: RF100 kein Filament, load/unload tackert

Beitrag von Skybird »

Also der zweite Druck hat jetzt geklappt :freu:

Ich habe diesmal die Oberseite der Einhausung offen gelassen und der Lüfter ist auch die ganze Zeit gelaufen.
Allerdings ist die Drehzahl immer wieder abgefallen, und in der Home-Position läuft er garnicht. Ich denke deshalb auch, dass das Flachbandkabel gebrochen ist :weinen:
Bin mir jetzt noch nicht sicher, ob ich auf Gewährleistung ein neues anfordern soll, oder mir gleich das Rundkabel kaufen soll.

Danke mal an alle für die Tipps! :)
Peter-Bochum
Erfahrener 3D-Drucker
Erfahrener 3D-Drucker
Beiträge: 138
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 12:52
Wohnort: Bochum
Has thanked: 5 times
Been thanked: 61 times

Re: RF100 kein Filament, load/unload tackert

Beitrag von Peter-Bochum »

Das Rundkabel ist besser,
ein neues Flachkabel schiebt das Problem nur ein paar Wochen in die Zukunft.
Moderator bei Renkforcerf100.xobor.de
Das Forum für die "kleinen" Drucker von Renkforce RF100, RF100XL
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: RF100 kein Filament, load/unload tackert

Beitrag von Nibbels »

Bekommt man nicht automatisch ein Rundkabel-Upgrade wenn man auf Garantie ein neues bekommt?
Wäre sinnvoll.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: RF100 kein Filament, load/unload tackert

Beitrag von hal4822 »

Nibbels hat geschrieben:Bekommt man nicht automatisch ein Rundkabel-Upgrade wenn man auf Garantie ein neues bekommt?
Wäre sinnvoll.

LG
Sinnvoll, aber nicht im Sinne der Herrschenden ! Die Begründung, warum bei meinem extra bestellten Rundkabel die Leitungen zum Endstop fehlen wurde damit begründet, das der Schalter ja nicht kaputt wäre.
Mag stimmen, aber wie soll mir der Drucker das ohne Kabel beweisen?
Antworten

Zurück zu „Extruder“