Neue Druckdüse für Renkforce 100 XL ?

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF100. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Antworten
Frank222
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 07:20
Wohnort: Stuttgart

Neue Druckdüse für Renkforce 100 XL ?

Beitrag von Frank222 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu in dem Forum und habe seit dem 13.1.2018 einen renkforce 100 XL Drucker.
Nachdem ich einen 52 Stunden Druck ausgeführt habe, lief das Filament immer schlechter durch die Düse bis sie schließlich verstopfte.
Kein Problem dachte ich und bestellte eine neue Düse bei Conrad.

Nachdem ich die verstopte Düse aus meinen Drucker ausgebaut hatte, merkte ich, daß diese nicht mit dem Originalteil übereinstimmte.
Meine Druckdüse ist ca 25 mm lang und hat 2 Gewindestrecken die unterschiedlich lang sind.

Ist das eine Neuerung von Renkforce oder eine altes Relikt?

Siehe Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Neue Druckdüse für Renkforce 100 XL ?

Beitrag von Marcometaner »

Hallo, aktuell wird nur eine Ersatzdüse für den RF100 verkauft.
Der RF100XL hat andere.
Sollte jemand so eine benötigen, ich habe welche hier.
Werden auch demnächst auf Lager sein,
Bestellnummer 001633168 RF100 XL ERSATZTEIL DÜSE 0.4MM
VK: 9,95 Euro

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Antworten

Zurück zu „Extruder“