RF500 Dual V3 Extruder

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF500. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: RF500 Dual V3 Extruder

Beitrag von plastiker »

Hallo,
Es würde reichen, wenn sagen wir mal, das rechte Hot End fest steht und das linke über das Rechte Hot End drüber hinaus oder vom Weg her weiter zurück geschoben wird wie das erste Hot End steht.
Darauf werde ich zurückkommen, wenn das aktive Heben nicht funktioniert, da sehe ich für mich die größte Herausforderung das auf der Firmware-Seite sauber umzusetzen. An solch einen "Umschalthebel mit Rastfunktion" hatte ich auch schon gedacht. Und dürfte einfach umzusetzen sein:
Einfach bei Extruderwechsel eine Fahrt X-Richtung Ende X-Achse zu einem "Stößel" einsetzen, dann müsste es klappen.

Grüsse,
Plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Antworten

Zurück zu „Extruder“