RF500 Dual-Umbau mit e3d

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF500. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: RF500 Dual-Umbau mit e3d

Beitrag von plastiker »

Hallo nochmal,

denke, ich werde erstmal das MKS Board nehmen. Das liegt schon 'ne Weile bei mir rum, seit meinen frühen Ausfällen des RAMPS.
Theoretisch könnte man auch das RAMPs/Arduino immer weiter aufbohren mit entsprechenden Extensions. Das macht die ohnehin
schon anfällige Hardware aber nicht zuverlässiger auf Dauer, denke ich mal.

Frage mich aber noch, ob ich das einfach an das Original Netzteil des RF500 anklemmen kann. Sieht so aus, als wäre das machbar,
habe nur keine Ahnung wo welches Klemme wohl hin müsste? Da muss ich mich ertsmal schlau machen.

Aber auch jetzt habe ich da noch eine Ein/Aus-Schalter zw. Board und Netzteil. Darauf und auf eine vernünftige Zugentlastung
will ich auf keine Fall verzichten!

Alternative wäre noch so ein schickes ATX-Netzteil. Das ist schön kompakt, ließe sich gut hinten an meinen RF500 "andübeln"
und käme gleich mit Netzstecker-Buchse und Ein/Aus-Schalter daher. Und: man hätte nicht so einen "Klotz am Bein" neben dem
Drucker rum liegen.

Naja, schaun wir mal, sind noch viele Baustellen bis zum ersten Dual-Druckerlebnis mit dem RF500.

Das war's erstmal für heute. :bye: :lazy:

VG
Plastiker
MKS Rumba für RF500 Dual_1.JPG
MKS Rumba für RF500 Dual_2.JPG
MKS Rumba für RF500 Dual_3.JPG
Original-Netzteil_RF500.JPG
ATX-Netzteil (alternativ).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Antworten

Zurück zu „Extruder“