RF500-Idler_welche Feder?

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF500. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

RF500-Idler_welche Feder?

Beitrag von plastiker »

Hallo Zusammen,

tja, Ersatzteile gibt es ja nun endlich für den RF500, wurde auch Zeit. Habe gleichmal meinen seltsamen Y-Motor getauscht (ich hatte schon andere dran, aber der Originale passt besser zum Rest..). :woohoo:

Nun habe ich das Problem, dass mir bei Wartungsarbeiten die Druck-FEDER der Vorschubeinheit (Idler) weg gehopst ist. :dash: :dash: :dash:
Finde die einfach nicht mehr wieder. Habe noch ähnliche Federn vom RF1000 über, aber die sind deutlich länger.

Weiß jemand, wo man passende Federn herbekommen kann? Abmessungen laut Anleitung sind L20,57, D_aussen = 6.1mm. Drahtstärke und Federkonstante unbekannt, war aber recht stark die kleine Feder.

LG, Plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: RF500-Idler_welche Feder?

Beitrag von Marcometaner »

Hallo,

das mit dem davonspringen kenne ich. :whistle:
Ich habe die Vermutung dass sich in dem Moment immer ein schwarzes Loch öffnet und alles verschluckt.
Ich müsste andernfalls hier über die Jahre gesehen auf einem Berg Kleinteile sitzen.
Aber die sind irgendwie immer spurlos verschwunden.

Habe Dir eine neue Feder geschickt. :coolbubble:
Sollte bald ankommen.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Antworten

Zurück zu „Extruder“