Anpressdruck Idler am Filamentvorschub einstellbar?

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF500. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Antworten
sk4477
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Aug 2017, 14:45
Has thanked: 12 times
Been thanked: 17 times

Anpressdruck Idler am Filamentvorschub einstellbar?

Beitrag von sk4477 »

Moin,

Ich kämpfe gerade ein bissl mit PETG am RF500 bei nem Bauteil mit viel Retractions und dann kam die Frage auf, ob es eventuell hilfreich wäre, wenn man da den Anpressdruck etwas modifizieren könnte, das Filament wird aktuell arg gequetscht.. Ich seh allerdings irgendwie keine Möglichkeit, da was anzupassen, ausser andere Feder?

Bin ich doof und blind?
jannau
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Jul 2017, 23:51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Anpressdruck Idler am Filamentvorschub einstellbar?

Beitrag von jannau »

Nein, der Anpressdruck ist nicht verstellbar. Ich hatte beim Zusammenbau auch etwas anderes erwartet.
Benutzeravatar
Timon
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 27
Registriert: Di 14. Mär 2017, 21:48
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Anpressdruck Idler am Filamentvorschub einstellbar?

Beitrag von Timon »

Man kann den Anpressdruck mit Unterlegscheiben erhöhen, aber leider nicht verringern.
sk4477
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Aug 2017, 14:45
Has thanked: 12 times
Been thanked: 17 times

Re: Anpressdruck Idler am Filamentvorschub einstellbar?

Beitrag von sk4477 »

Hmmm.. irgendwie kommt bei mir grad der Wunsch auf, ob ich da nicht mal versuche, meinen E3D Titan ranzubauen.. dann wäre auch das Problem mit den Flexfilamenten gelöst.
Antworten

Zurück zu „Extruder“