Diskusion: Zwei E3D V6 HotEnds für den RF500 ?!

Hier geht es ausschliesslich um die Extruder und Kühlung des Filamnts des RF500. Fragen und Probleme sowie Verbesserungen können hier diskutiert werden
Benutzeravatar
heal2000
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 44
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:42
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 5 times
Been thanked: 11 times

Re: Diskusion: Zwei E3D V6 HotEnds für den RF500 ?!

Beitrag von heal2000 »

Danke für die Rückmeldungen. Der Umbau hat geklappt.

Das erste Benchy sieht schonmal nicht ganz so schlecht aus.
2019-01-20 16.32.59.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF 500 Fertiggerät mit Acryleinhausung.
RF500 Änderungen: LED Beleuchtung, TMC2100 Treiber mit neuen Steppern, E3D Hotend, Titan Extruder, Capricorn Schlauch, Raspi4 mit Octoprint
uli12us
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 43
Registriert: Do 20. Dez 2018, 13:18
Been thanked: 3 times

Re: Diskusion: Zwei E3D V6 HotEnds für den RF500 ?!

Beitrag von uli12us »

@plastiker; auch wenns schon einige Wochen her ist, ists nicht sinnvoller statt dauernd zu grosse Kühladapter zu kaufen, dir eine komplettes Hotend zu kaufen, mit dem du die schon vorliegenden Teile verwenden kannst. Wenn die mal hin sind, kannst du, egal ob kleine oder grosse Version gängig ist, alle verwenden.
Benutzeravatar
heal2000
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 44
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:42
Wohnort: Karlsruhe
Has thanked: 5 times
Been thanked: 11 times

Re: Diskusion: Zwei E3D V6 HotEnds für den RF500 ?!

Beitrag von heal2000 »

@plastiker
Für meinen E3D China Klon hab ich mir dieses Teil https://www.thingiverse.com/thing:1292038 mit einer kleinen Verbesserung gedruckt. Die Klammer passt einwandfrei. Als Verbesserung wurde die Hotend Kühlung nach vorne verlagert, so dass bei einem liegenden Druck das Mittelteil ebenfalls eine Auflagefläche hat und man keinen Support braucht. Fazit, Support fällt weg, Teil wird stabiler und Druck dauert 30 min kürzer.
E3DV6_Lüfterhalterung.stl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF 500 Fertiggerät mit Acryleinhausung.
RF500 Änderungen: LED Beleuchtung, TMC2100 Treiber mit neuen Steppern, E3D Hotend, Titan Extruder, Capricorn Schlauch, Raspi4 mit Octoprint
Antworten

Zurück zu „Extruder“