wo liegt der fehler?

Hier gehts um die Linearführungen und alternativen des RF500. Hier kann auch die Stabilität des Druckers diskutiert werden.
Antworten
rektec
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 11:00

wo liegt der fehler?

Beitrag von rektec »

also drucker funktioniert so weit nun - nun gehts an kalibrieren aber denkste.....

habe die nozzle vor das eine ende der aluplatte gestellt und auf die andere seite gefahren und da ist mir ein niveu unterschied von 3-4 mm aufgefallen!

was kann das sein?

was ist nicht im rechten winkel bzw. nicht gerade hat wer erfahrungen damit oder sollte ich nochmals alles zerlegen
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: wo liegt der fehler?

Beitrag von Nibbels »

Kannst du uns ein paar schöne Bilder machen?
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: wo liegt der fehler?

Beitrag von Marcometaner »

Hallo. Bilder wären echt nicht schlecht.
Handelt es sich um einen Bausatz oder ein Fertiggerät?
Und ist der Unterschied von links nach rechts oder von vorne nach hinten?

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: wo liegt der fehler?

Beitrag von plastiker »

Hui, das klingt seltsam.

Ich muss sagen, bei der Montage der Alu-Platte (Umstieg von der Glasplatte) musste ich damals auch kurz überlegen, wie die Rändel zu montieren sind. Zumal ja keine Anleitung existiert anscheinend. Ist evtl. eine der Schrauben aus dem Gewinde raus? Oder evtl. eines der Alu Gewinde niO?

Grüsse, Plastiker

PS: Ja, das Z-Motorkabel ist bei mir ohnehin schon sch.....ön kurz und kann auch nicht hinter den Führungen verlegt werden. Daher sieht es so doof aus. Sieht original beim Fertiggerät bestimmt eleganter aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Antworten

Zurück zu „Führungen“