Rf 100 rattert auf x achse

Hier könnt Ihr Probleme und Fragen zum Antrieb des RF100 behandeln. Damit sind ausschließlich die Schrittmotoren, Kugelgewindetrieb und Zahnriemen gemeint
Antworten
Erik3D
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:35
Wohnort: Gladbeck

Rf 100 rattert auf x achse

Beitrag von Erik3D »

Hallo,Ich bin nun auch in die 3D Druck Materie eingestiegen und habe mir den Rf100 V2 gekauft . Die ersten Tage lief auch alles gut,jedoch rattert die X Achse nun bei Bewegungen von Rechts nach links.Das seltsame daran ist das es in der anderen Richtung nicht der Fall ist. Ich hoffe sehr das Problem schnell lösen zu können.An alle die sich damit Beschäftigen schonmal Danke.Mfg Erik
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Rf 100 rattert auf x achse

Beitrag von Marcometaner »

Hallo,

hast Du davon eventuell ein Video?
Wenn Du den Extruderwagen von Hand bewegst spürst Du dann einen Unterschied ob Du ihn nach Links oder Rechts bewegst?
Ist das Druckbett gerade ausgerichtet?

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Erik3D
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:35
Wohnort: Gladbeck

Re: Rf 100 rattert auf x achse

Beitrag von Erik3D »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das Problem hat sich mittlerweile von alleine gelöst.2 Tage darauf sagte die x Achse garnichts mehr. Als ich auf Auto Home fuhr fiepte der Motor nur leise und sagte dann nichts mehr.Conrad hat ihn anstandslos zurückgenommen und mir sofort einen neuen ausgehändigt. Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Antwort.Ich hoffe das ich mich auch bei weiteren Problemen an so nette und Hilfsbereite Menschen wenden kann.Entschuldigung für dieses Gedicht, aber es freut mich einfach das es Menschen wie dich gibt,die sich mit den Problemen anderer beschäftigen obwohl es Ihnen eigentlich egal sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen Erik
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Rf 100 rattert auf x achse

Beitrag von Marcometaner »

Kein Problem, ich helfe wo ich kann. Freut mich, dass ein Kollege so schnell reagiert hat.
Sollte nochmal was sein, kannst Du mir gerne eine PN schreiben, und danke für das Lob, hört man immer gerne.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
Antworten

Zurück zu „Antrieb“