Neue Firmware gesucht!!!

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
signum
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 11:20
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: Neue Firmware gesucht!!!

Beitrag von signum »

Habe die PID-Parameter für 70°C Bett und für 200°C Düse bei 20°C Raumtemperatur ermittelt und übernommen.

Die Temperaturen schwanken bei mir jetzt nur noch: +/-0,1°C für das Bett und +/-0,2°C für die Düse. :tanzen: :tanzen2:

Haftungsausschluss – Die Verwendung meiner Forumsbeiträge, Anleitungen, Anhänge und sonstigen Information geschieht auf eigene Gefahr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF500 mit Heizbett | Glasplatte | Marlin-Firmware 1.1.9
kris_90
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Aug 2020, 06:22
Wohnort: Altdorf
Has thanked: 1 time

Re: Neue Firmware gesucht!!!

Beitrag von kris_90 »

Guten Abend die Damen und Herren,
ich bin nun seit Montag stolzer Besitzer eines RF500 und hatte heute meine ersten erfolgreichen Testdruck.
Nun hab ich mich etwas um Verbesserungen und Aktualisierungen kümmern wollen.
Mein RF500 ist bisher ohne Heizbett, daher nun meine Frage: Was muss ich bei den hier zur Verfügung gestellten Dateien ändern, um einen Serien RF500 (Maker-Bausatz) ohne Heizbett auf Marlin 1.1.9 Upzudaten?

Vielen Dank im Voraus.

PS. Hat sich jemand aus diesem Thread schon mal die Beiträge von Bryan (Threat: Marlin 2.0.5.3 fur RF500) zu Marlin V2 angesehen? Ist das notwendig? Welche Vorteile bringt es?
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: Neue Firmware gesucht!!!

Beitrag von AtlonXP »

Hallo kris_90,
wenn du eine Bettheizung verbauen möchtest, hast du die Leistung deines Netzteils überprüft?
Wie viel Spannung und Leistung liefert dein Netzteil?
Wie viel Spannung und Leistung benötigt deine Bettheizung?

Wenn die Ströme recht hoch sind (10A) wird dein MOSFET für die Bettheizung stark belastet.
Der Drucker selber benötigt für den Druckbetrieb etwa 60 bis 80 Watt.

Da ich keinen RF500 habe, kann ich keine weiteren Infos geben.

LG AtlonXP
rstahl
Filamenttester
Filamenttester
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 10:44
Wohnort: Nierstein
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Re: Neue Firmware gesucht!!!

Beitrag von rstahl »

@signum, da ich die Marlin 2.0.x-Firmware nicht compiliert bekommen habe, habe ich die 1.1.9 mit deinen Konfigurationsdateien genommen.
Kurz und einfach: LÄUFT! ... mit einem erträglichem optischen Fehler: Das Display ist gestört (flackern einzelner Bildpunkte, RAMPS 1.6 Board).
Mit der original FW war das nicht, aber ich will noch BL-Touch nachrüsten ;)
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“