RF500 pfeift nach dem Einstecken und wird nicht über die USB Schnittstelle erkannt

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: RF500 pfeift nach dem Einstecken und wird nicht über die USB Schnittstelle erkannt

Beitrag von plastiker »

Sorry, da habe ich was verwechselt...Nutzt Du Win10?
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
texravely
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 17:01

Re: RF500 pfeift nach dem Einstecken und wird nicht über die USB Schnittstelle erkannt

Beitrag von texravely »

Danke für deine inputs, ich probiere es morgen. Ja, ich nutze Win10 64bit
texravely
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 17:01

Re: RF500 pfeift nach dem Einstecken und wird nicht über die USB Schnittstelle erkannt

Beitrag von texravely »

Ich auf einen Computer mit Win 8.1 und usb 2.0 und das verbinden vom Drucker und Rechner hat schon mal geklappt. Ich denke das Problem lag am usb 3.0 von meinem Laptop. Gib es usb 2.0 female to usb 3.0 male Adapter?
Leider funktioniert das Navigieren durch den Bedienungsknopf immer noch nicht.
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: RF500 pfeift nach dem Einstecken und wird nicht über die USB Schnittstelle erkannt

Beitrag von plastiker »

Hm, da Du die Displayplatine schon gestauscht hast und schwörst, dass der Bedienungsknopf korrekt sitzt, bleibt das echt ein Mysterium...
Konntest Du die Firmware -am besten nochmal bei Conrad frishc runterladen- schon neu aufspielen? Unabhängig von der PC-Verbindung muss das Menü
bzw. der Drucker tadellos zu bedienen sein. Hast Du die SD-Karte dabei im slot stecken, wenn das problem auftritt? Diese am besten mal rausnehmen, sollte sie stecken. Es gab auch schonmal Probleme mit defekter SD-Karte oder SD-Kartenslot. Denke aber, bei Dir liegt das problem leider anders...?!
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“