Parkposition rf500

Firmware Veröffentlichungen und Einstellungen können hier angekündigt und diskutiert werden.
Antworten
shorti
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:58

Parkposition rf500

Beitrag von shorti »

habe ein Problem habe das program symplify 3d und nach dem druck fährt mein RF500 nicht in parkposition die gcodes / 3079 / 3080 funktionieren nicht bei RF500 hat jemand eine lösung ?
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Parkposition rf500

Beitrag von Nibbels »

Zusätzlcihe Frage, für die Kenner:
Was ist der Unterschied zwischen Pause-Wegfahr-Position und Park-Position?

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
sk4477
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Aug 2017, 14:45
Has thanked: 12 times
Been thanked: 17 times

Re: Parkposition rf500

Beitrag von sk4477 »

gcodes 3079 / 3080 .. ist das eine spezifische Implementierung von Renkforce? Ich kenn die nicht und das Gcode Wiki auf reprap.org auch nicht. Interessant.
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Parkposition rf500

Beitrag von Nibbels »

Für den RF1000/RF2000, also Repetier Firmware gesprochen:
3079 OutputObject: Ist im Grunde nur ein kurzer G-Code-Schnipsel zum Bett runterfahren und die Abschaltung aller kritischen Systeme nach dem druck.
Das ist von Renkforce, soweit ich das überschauen kann.

M3080 ParkPrinter: Auch, glaube ich. Aber ich habe nie begriffen, warum ich Park brauche. Ich hatte mir aber auch ehrlich Parkprinter kaum angesehen. Ist "ParkPrinter" aus dem CNC-Bereich? Eher fürs Milling und die dortige Sprache gedacht?

Rausgelesen aus Code:
ParkPrinter kann beim RFx000 nicht während des Drucks verwendet werden-
ParkPrinter homed erst alle Achsen, also sollte kein Druckteil im Drucker sein.
ParkPrinter fährt an eine Position, die man selbst festlegen kann.
ParkPrinter als Feature ist standardmäßig deaktiviert. Es kommt also in unseren RFx000 Druckern quasi nicht vor.

Das wars?? Wer weiß mehr über Sinn, Zweck und Anwendung? (Ich wollte das schon mal aus dem Mod ausbauen, habs aber vorsichtshalber dringelassen.)

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Firmware / Tweaks“