renkforce RF500 "NEU"

Falls Ihr selbst Hardware entwickelt habt, die den RFx000 besser machen ist hier der richtige Ort um eure Projekte vorzustellen oder zu diskutieren.
Timm
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:53
Wohnort: Hannover
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times

Re: renkforce RF500 "NEU"

Beitrag von Timm »

Hallo zusammen,


Ihr wartet sich schon auf die ersten Erweiterungen des RF500. An einer besonders großen Erweiterung haben wir die letzten Wochen gearbeitet. :tiptop:
Die Rakete hat fertig ausgedruckt eine Höhe von etwa 50cm - hier ist also der Höhe kaum eine Grenze gesetzt.


Viele Grüße

Timm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: renkforce RF500 "NEU"

Beitrag von plastiker »

Hallo liebe RF500er,

poste hier mal meine Kabelklammer M3, die ich anstelle der Klebebuttons verwende. Ist leicht auf M4 etc. abänderbar und gedacht für die kleinen
Kabelklammer_M3_Senkkopf_v01.JPG
Kabelbinder. Fixierung mit M3-Nutensteinen im Alu-Profil. Nun sollten die Kabel wieder an Ort und Stelle bleiben. :yes:

Die blanken M3er Schrauben für die Führungsschienen sind übrigens auch nicht die besten. Mir ist es trotz aller Vorsicht schon 2 mal passiert das
der Inbus-Kopf nicht mehr zu gebrauchen war. Zusätzlich 1x M3-Schraube abgerissen wegen eigener Dummheit. Die schwarzen Schrauben haben eine höhere Zugfestigkeit und wären besser geeignet, oder?

Das alles ist passiert beim Nachrüsten: Z-Gleitschienen mit zusätzlichen Profilen unterfüttert zur Stabilisierung. X-Achse mit 10x10mm Profil unterfüttert.

Grüsse,
plastiker

PS: Kann man das ganze RF500-Thema hier eigentlich noch irgendwie in das passende RF500 Forum schieben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware“