Seite 1 von 1

Tip zum Filamentwechsel

Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:00
von alexander.bolz
Hallo,

ich habe hier jetzt öfters gelesen, daß der Filamentwechsel umständlich sein. Ich habe meinen Bausatz (V2) seit Ende Dezember und bisher ganz einfach wie in der Anleitung zur V2 Seite 58 beschrieben gewechselt:
Neues Filament schräg anschneiden, so daß die Schräge zum Vorschubritzel hin liegt. Mit leichtem Druck läßt sich das Filament dann bei gleichzeitig drehendem Vorschub-Motor einschieben, dazu müssen keine Schrauben mehr gelöst werden. In der alten Anleitung stand das so noch nicht drin.

Viele Grüße,
Alexander

Re: Tip zum Filamentwechsel

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 00:19
von jwdberlin
Klappt bei mir auch ganz ohne schräg Anschneiden bisher. Aber danke für den Hinweis!

Re: Tip zum Filamentwechsel

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 00:27
von riu
Ist bei mir auch so. Ausser NinjaFlex ist alles easy.

Gruß,
Udo