info PETG V6 hot end

Die Wahl des Filaments ist nicht ganz unwichtig für ein erfolgreiches Umsetzen einer Idee in ein Produkt. Hier kann alle Erfahrung geteilt werden.
Antworten
Uncle_Guido
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 23
Registriert: Di 23. Feb 2021, 21:02
Been thanked: 3 times

info PETG V6 hot end

Beitrag von Uncle_Guido »

Endlich ist es mir gelungen ein grösseres teil in PETG zu drucken.
Mein Problem war, das bei fortschreitender Druck die benÖtigte Kraft (digits) immer grösser wurde bis Abbruch des Druckes.
(Wie von Nibbels beschrieben in viewtopic.php?f=72&t=1860)

Die Lösung bei mir ist das ich das Gehaüse offen lassen muss. (plexi vorn und oben)

Wahrscheinlich ist die Kuhlung des E3D V6 hot end (mit orginal ventilator) jezt besser.

Guido
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uncle_Guido am Sa 27. Mär 2021, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3373
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 742 times
Been thanked: 588 times

Re: info PETG V6 hot end

Beitrag von AtlonXP »

Hallo Uncle_Guido,
du solltest genau dieses Thema komplett durchlesen,
dann weißt du wie man PETG am besten drucken muss.

LG AtlonXP
Uncle_Guido
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 23
Registriert: Di 23. Feb 2021, 21:02
Been thanked: 3 times

Re: info PETG V6 hot end

Beitrag von Uncle_Guido »

Hielf alles nichts bis ich das Gehaüse offen lies.
Guido
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 120 times

Re: info PETG V6 hot end

Beitrag von af0815 »

PetG lässt sich bei mir fast wie PLA verdrucken.
Antworten

Zurück zu „Filament“