Ritzel Filamentförderung

Die Wahl des Filaments ist nicht ganz unwichtig für ein erfolgreiches Umsetzen einer Idee in ein Produkt. Hier kann alle Erfahrung geteilt werden.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Ritzel Filamentförderung

Beitrag von Digibike »

Uralt muß nicht unbedingt ungültig heissen, aber die Zusatzanleitung kenne ich nun nicht aber die Bedienungsanleitung unter der Nr., liegt daran, dass ich das Gerät damals Online gekauft habe und entsprechend nach wie vor die Seite samt Bedienungsanleitungen noch sehe. Conrad-Club eben. Daher habe ich auch nur die Anleitung gesehen und dort taucht eben auch nur die Slicer-Einstellung in Slic3r sowie die Auflistung der Drehmomente auf.
Daher meine Verwirrung bei der Berufung auf scheinbar diesen Bereich der Anleitung. Das wäre dann nämlich der Versuch, über den Flow die Abweichung durch das neue Ritzel zu kompensieren.

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Ritzel Filamentförderung

Beitrag von hal4822 »

Digibike hat geschrieben:Uralt muß nicht unbedingt ungültig heissen...

Gruß, Christian
Was vielleicht augenscheinlich werden würde, wenn #8 mit Kalenderdaten versehen wäre. Wäre kaum zu glauben, wenn von Conrad/Renkforce wer sich im letzten Jahr um irgendwelche Änderungen/Korrekturen bemüht haben sollte.
Wenn doch, dann bitte ich um Pardon B)
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Ritzel Filamentförderung

Beitrag von Nibbels »

Kalenderdaten ...

Da sind ein paar, aber ich habe dort nur größere Bugs eingetragen und irgendwann aufgehört, das im Detail zu pflegen.
http://www.rf1000.de/wiki/index.php/Rep ... ug_Tracker
Ich müsste dafur alle meine ausgehenden PNs nochmal lesen und abgleichen... werde ich nicht.

Bis 1.39 gabs alle Firmwares auf Github. Dann die 1.42 durch den RF2000v2 motiviert - aber nur auf der Produktseite.
Siehe hier: http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=76 ... ich#p23780
Und hoffentlich klärt sich bald diese Sache mit der Version 1.44 + Github, siehe Link hier drüber.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Ritzel Filamentförderung

Beitrag von hal4822 »

Nibbels hat geschrieben:Kalenderdaten ... abgleichen... werde ich nicht.

LG
Habe ich auch nicht erwartet - bin auch nicht davon ausgegangen, dass es sich um neueste Meldungen handelt :tiptop:
Leider haben die jüngeren Generationen es wohl schon in den Genen, dass "neu" = gut ist und "alt" = schlecht.
Der Fluch der Werbung halt :diabolisch:
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Ritzel Filamentförderung

Beitrag von Nibbels »

hal4822 hat geschrieben:dass "neu" = gut ist und "alt" = schlecht.
Bei Brötchen oder frischem Fisch stimmt das!

Firmware/Software ist nicht neu oder alt sondern 'Version X' bzw. 'Version X mit Bugfixes'.
Normalerweise erkennt man neue Features wenn man die zweite Zahl in der Versionsnummer erhöht und behobene Bugs wenn man die dritte Zahl in der Versionsnummer erhöht. Das wird bei dieser Firmware aber nicht praktiziert.

Lg
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Antworten

Zurück zu „Filament“