PC transparent für UM2 ohne NFC- wo?

Die Wahl des Filaments ist nicht ganz unwichtig für ein erfolgreiches Umsetzen einer Idee in ein Produkt. Hier kann alle Erfahrung geteilt werden.
Antworten
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

PC transparent für UM2 ohne NFC- wo?

Beitrag von plastiker »

Hallo liebe 3D-Druckergemeinde,

weiß jemand, wo man das Original Ultimaker Filament (2.85mm) - PC -TRANSPARENT bekommen kann OHNE NFC (d.h. für UM2,...NICHT für UM3) ?

Kann man das UM3 PC auch für den UM2 verwenden, und falls ja hat jemand das spezielle CURA-Profil dafür (Betttemp./Extrudertemp. stehen auf der Rolle, aber die übrigen Parameter wären zusätzlich wichtig...).

Echt doof: man findet das UM3 (NFC) PC in transparent, keine Problem. Man findet/bekommt UM2... PC ohne NFC, keine Problem, aber NICHT in transparent.

Vielen Dank!

LG,
Plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: PC transparent für UM2 ohne NFC- wo?

Beitrag von Digibike »

Hi,

ich weiß, mit NFC ist die Rolle 2 Euro teurer, aber sonst ist es ja das selbe, oder? Den Chip noddelt ja eigentlich nur Drucker mit Ausleseeinheit, sprich UM3 und UM3 Extended...
Ansonsten wüßte ich auch nicht, wo das von Ultimaker noch vertrieben wird und keinen Chip hat. Eventuell auf andere Marke ausweichen?

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
plastiker
Elite 3D-Drucker
Elite 3D-Drucker
Beiträge: 523
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:42
Has thanked: 76 times
Been thanked: 81 times

Re: PC transparent für UM2 ohne NFC- wo?

Beitrag von plastiker »

Hi Christian,

danke für die Info! Mir ging es wirklich um den Preis und ich hatte zunächst nur eine höhere Preisdifferenz (~65EUR/ohne NFC vs. 78EUR/mit NFC) gefunden. Da fängt man dann doch an zu suchen... Bin inzwischen bei Filafarm fündig geworden, UM PC transparent ohne NFC für 65.89EUR.
Hoffe, ich habe nicht zu viel berappt, aber das wird ein Geschenk für einen Kumpel mit UM2.

LG, Plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
Antworten

Zurück zu „Filament“