Things you should know about ABS

Die Wahl des Filaments ist nicht ganz unwichtig für ein erfolgreiches Umsetzen einer Idee in ein Produkt. Hier kann alle Erfahrung geteilt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Things you should know about ABS

Beitrag von Nibbels »

https://www.youtube.com/watch?v=YCdvL87bv0w


Quelle: Thomas Sanladerer /Youtube


Das ergänzt auch gut unseren Thread:
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=62 ... ABS#p15293

Meine Erfahrungen mit ABS sind etwas mager. Ich hatte kein sonderlich gutes Händchen gutes ABS zu kaufen. Inzwischen hatte ich das Material schon abgehakt. Der Trick wie auch im Video gesagt, dass man ein gutes ABS erwischt und seine Profile + Drucker dafür optimiert.
Dass man ein Full-Metal für ABS braucht, stimmt nicht zu 100%. AtlonXP druckt das auch mit dem V2 ziemlich erfolgreich.

LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Things you should know about ABS

Beitrag von hal4822 »

Nibbels hat geschrieben:... AtlonXP druckt das auch mit dem V2 ziemlich erfolgreich.

LG
MeToo
Antworten

Zurück zu „Filament“