Polymaker stellt Warping freies Nylon vor

Die Wahl des Filaments ist nicht ganz unwichtig für ein erfolgreiches Umsetzen einer Idee in ein Produkt. Hier kann alle Erfahrung geteilt werden.
Antworten
Hobbyprinter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Jul 2015, 19:07
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Polymaker stellt Warping freies Nylon vor

Beitrag von Hobbyprinter »

ich hab da was gefunden für die die gerne mal Nylon drucken möchten: https://3dprintingindustry.com/news/pol ... ts-127446/
Benutzeravatar
Nibbels
Developer
Developer
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:01
Has thanked: 831 times
Been thanked: 598 times

Re: Polymaker stellt Warping freies Nylon vor

Beitrag von Nibbels »

Das kenn ich doch :D
polymide_2.png
Mein originalverpacktes Sample von der Formnext.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?

Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Hobbyprinter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Jul 2015, 19:07
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Re: Polymaker stellt Warping freies Nylon vor

Beitrag von Hobbyprinter »

cool da steht endlich mal was über die Festigkeit mit drauf
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Polymaker stellt Warping freies Nylon vor

Beitrag von Digibike »

Hi,

@Hobbyprinter, schau Mal bei Filamentworld.de rein. Manches etwas teurer, aber da kannst zu allem online Daten lesen. Hab sie mittlerweile auch schon soweit, dass sie, zumindest, was Sie in letzter Zeit rein bekommen haben, das spezifische Gewicht mit angeben... Nur, das Sie immernoch das Pasta HDPLA nur in 500g Rollen und nicht als 3kg haben ärgert mich... Da sind sie selbst im Angebot zu teuer -fressen meine Drucker zu schnell... :zwinkern:

Gruß Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Marcometaner
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 346
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 06:11
Has thanked: 31 times
Been thanked: 147 times

Re: Polymaker stellt Warping freies Nylon vor

Beitrag von Marcometaner »

Hallo, klingt nicht schlecht.
Habs mal an unseren Einkauf weiter geleitet.
Die Marke haben wir eh im Sortiment, sollte also kein Problem sein das zu bekommen denke ich.

MfG
Nicht mehr für Conrad tätig.
Anfragen und Reklamationen bitte an: reparaturen@conrad.de
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Polymaker stellt Warping freies Nylon vor

Beitrag von hal4822 »

Digibike hat geschrieben:... nur in 500g Rollen...

Gruß Christian
https://www.filamentworld.de/shop/filam ... t-1-75-mm/

Auf der Spule steht 1 Pound (US) und das sind 453,59237 Gramm - wird bei uns aber als 500 Gramm angegeben.
Das nur denen gesagt, die sich das spezifische Gewicht selber ausrechnen wollen, wenn es nicht angegeben ist.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Polymaker stellt Warping freies Nylon vor

Beitrag von Digibike »

hal4822 hat geschrieben:
Auf der Spule steht 1 Pound (US) und das sind 453,59237 Gramm - wird bei uns aber als 500 Gramm angegeben.
Das nur denen gesagt, die sich das spezifische Gewicht selber ausrechnen wollen, wenn es nicht angegeben ist.
Vielen Dank für den Hinweis (auf die 46,4 g Abweichung durch die Umrechnung Pound auf g). Bei Filamentworld kann man,
wenn man das den möchte selber ausrechnen - das ist richtig. Bei den meisten Vertreibern ist aber nicht viel mehr wie
empfohlene Verarbeitungstemperatur und Gewicht angegeben, da wird´s happig, auf ein Spezifisches Gewicht zu schließen.
Aber die habe ich soweit, dass Sie das mit angeben. Für manche Anwendungen brauche ich nämlich nicht nur die Festigkeit,
sondern auch das Gewicht. Ist eigentlich nur ´ne Kleinigkeit, aber machen die meisten (nach wie vor) nicht.

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Antworten

Zurück zu „Filament“