Lagerung Filament

Die Wahl des Filaments ist nicht ganz unwichtig für ein erfolgreiches Umsetzen einer Idee in ein Produkt. Hier kann alle Erfahrung geteilt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Cyco
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 79
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:10
Been thanked: 7 times

Lagerung Filament

Beitrag von Cyco »

Holla...

Wie lagert Ihr eigentlich Euer Filament. Habe so den Eindruck gewonnen, dass es wohl besser wäre, wenn ich mein PLA nicht einfach so offen ins Regal lege, sondern dies vor Luftfeuchtigkeit (und Staub) schützen sollte...

Joe
Oo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 541
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:08
Has thanked: 48 times
Been thanked: 60 times

Re: Lagerung Filament

Beitrag von Oo »

Hi,

Trocken, staubfrei und Licht geschützt einfach so gut es geht in die original Verpackung packen und in die Schublade.
Benutzeravatar
Plastikschmied
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 314
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 15:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Re: Lagerung Filament

Beitrag von Plastikschmied »

Ohje dann muss ich meines mal verpacken :dash:

hoffe es hat noch nichts abbekommen an dreck :diabolisch:
Antworten

Zurück zu „Filament“