Seite 1 von 2

Was macht ihr eigentlich mit den Abfällen?

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 20:18
von Gemelon
Also bei mir haben sich durch die vielen Versuche im laufe der Zeit, jede Menge Reste und Abfälle angesammelt. Was macht man damit? :wundern:

Gruß
Gemelon

Re: Was macht ihr eigentlich mit den Abfällen?

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 20:28
von riu
Entweder in den Plastikmüll oder aufbewahren und irgenwann Granulat daraus machen und dann selber Filament ziehen :zunge:

Gruß,
Udo

Re: Was macht ihr eigentlich mit den Abfällen?

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 20:33
von SirShadowless
Ehm...

Also ich werf die Sachen weg die absolut nicht zu brauchen sind...

Die anderen Heb ich auf um verschieden Einstellungen zu vergleichen.

Danach gehen die auch in den Müll..

Re: Was macht ihr eigentlich mit den Abfällen?

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 20:43
von Pedritoprint
riu hat geschrieben:Entweder in den Plastikmüll oder aufbewahren und irgenwann Granulat daraus machen und dann selber Filament ziehen :zunge:
Gruß,
Udo
Dies geht mir genau so, alles aufbewahrt, irgendwann kommt ein Gerät, mit dem man wieder Filament aus den Abfällen herstellen kann :clapping:
Peter

Re: Was macht ihr eigentlich mit den Abfällen?

Verfasst: Do 2. Okt 2014, 23:37
von Gemelon
Ja, ans Recycling hab ich auch schon gedacht. Ich habe zwar schon an Recyclingmaschinen mitentwickelt und gebaut, aber da ging es um mehrere Tonen pro Tag. Wie macht man das im Bereich von ein paar Gramm? Hat einer, eine Idee? Könnte man da was im Bereich open source hardware machen? Oder gibt es da schon was?

Gruß
Gemelon

Re: Was macht ihr eigentlich mit den Abfällen?

Verfasst: Fr 3. Okt 2014, 06:47
von Pedritoprint
Da wär ich auch mehr als interessiert. Mal sehen, ob es in diesem Forum so kreative und inovative Teilnehmer hat. Vielleicht fällt mir nächste Woche in den Südtiroler Ferien auch was dazu ein :wundern: :zwinkern:
Peter

Re: Was macht ihr eigentlich mit den Abfällen?

Verfasst: Fr 3. Okt 2014, 08:01
von papla

Re: Was macht ihr eigentlich mit den Abfällen?

Verfasst: Fr 3. Okt 2014, 08:08
von riu
Ich kannte das Pojekt schon. Ist für mich jedoch noch nichts. Für gewerbliche 3D Buden ist das bestimmt interessant und die haben sowas wahrscheinlich auch schon. Deswegen schrieb ich ja auch "selber Filament ziehen"

Wer Spaß daran hat, wird irgendwann auch damit Geld sparen.

Gruß,
Udo

Re: Was macht ihr eigentlich mit den Abfällen?

Verfasst: Fr 3. Okt 2014, 09:56
von max_power
Ist das Kunst oder kann das weg?
http://www.thingiverse.com/thing:23245

Re: Was macht ihr eigentlich mit den Abfällen?

Verfasst: Fr 3. Okt 2014, 10:05
von riu
Ist das Kunst
:skeptisch: