Ninjaflex Fragen (war: Ein Neuer)

Die Wahl des Filaments ist nicht ganz unwichtig für ein erfolgreiches Umsetzen einer Idee in ein Produkt. Hier kann alle Erfahrung geteilt werden.
Antworten
Günter
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:17
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Ninjaflex Fragen (war: Ein Neuer)

Beitrag von Günter »

Hallo Rolf!

:winken: Herzlich Willkommen hier im Forum.

Hier bin ich auch ein Neuling und habe seeeehr viel gelesen. Da findet man schon allerhand und kann sich damit selber helfen. Einfach losdrucken funktioniert im Regelfall nicht weil die Software doch recht kompliziert ist.

Lass uns doch deine Ergebnisse sehen, vor allem interessiert mich persönlich dein Druck mit NinjaFlex und die Einstellungen die du dafür vorgenommen hast. Ist das halbwegs was geworden? NinjaFlex soll ja nicht ganz einfach zu drucken gehen...

LG Günter
Benutzeravatar
Dolo
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 22
Registriert: Di 3. Nov 2015, 12:31
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: Ein Neuer

Beitrag von Dolo »

Hallo Günter,
danke für dein Willkommen.
Ich habe erstmal 2 kleine Objekte mit NinjaFlex gedruckt.
Eine Dämpfungsplatte für ein Elektronik Bauteil und ein weiteren Vibration Dämpfer.
Als Slicer habe ich Cura genommen, dort fehlte mir der Endbefehl, das der Extruder aus dem Werkstück fährt, deshalb sind die Teile leicht angesengt.
Mit der Platte bin ich zufrieden, beim runden Dämpfer ist die erste Lage nicht geschlossen.
Alles Einstellungssachen, daran muss ich noch arbeiten.
Extruder 225, Heizbett 60, damit hat es für den Anfang gut geklappt.

Als Anhang einige Bilder
Platte2.jpg
Platte1.jpg
Daempfer02.jpg
Daempfer01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 - E3DV6 - RF2000 Druckbett - Einhausung - Platinenlüfter - Firmware Mod V1.37s6 dev - Simplify 3D - Stepperkühlung- Absaungung
Günter