Repetier host gegen server und tutorials auf Franzoesisch

Forum extra für Repetier-Server. Hier können viele wertvolle Tipps gegeben werden und Projekte vorgestellt werden.
Antworten
Diebesbeute
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Dez 2014, 17:01
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Repetier host gegen server und tutorials auf Franzoesisch

Beitrag von Diebesbeute »

Hallo Liebe Gemeinde,

Letztes jahr hat mein Chef in FR mich beauftragt ihm ein RF2000 zu, kaufen. Die haben es mittlerweile in Betrieb und durch zufall koennte ich es heute besichtigen. Und die haben vielen fragen, leider nur auf Franzoesisch, was es alles ein bisschen schwieriger macht (ganz abgeshen das ich dieses jetzt auf ein FR tastatur schreiben muess :dash: ).

Erste frage:

Die nutzen Repetier host 1.6.0 auf Win7. und der benutzer meldet das er ob und zu die temperatur anpassen muss im laufende betrieb weil manchmal schaltet es der luftung nicht an.

Frage: kann das von die USB zu windows kommen? die nutzen ein verlaengerung.

Ich hab dem ein raspPi mit repetier-server mtigeschicht, aber hab jetzt nicht die gelegenheit das zum einrichten. Gibts irgendwo ein Franzoesische anleitung fuer einrichten ein repetier-server. Die beiden hier sind reine Konstrukteur und sprichen kein Wort Englisch oder Deutsch, leider. Tja.

Ich wunsche euch ein schoenes WE.

-Sam
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 44 times
Been thanked: 236 times

Re: Repetier host gegen server und tutorials auf Franzoesisch

Beitrag von zero K »

Hallo Diebesbeute

Auf der Repetier-Homepage gibt es im Bereich Repetierserver auch einen Abschnitt Dokumentation.
Zunächst öffnet sich möglicherweise die englische Übersetzung.
Aber oben rechts kannst Du auch französisch zur Textausgabe wählen.

Repetier stellt die Software mit beeindruckend gut strukturierter Dokumentation zur Verfügung.

Ob der Betrieb des Servers wirklich notwendig ist oder der Repetier Host mit eingebauter Cura-Engine reicht, muss jeder für sich entscheiden.

Für mich war entscheidend:
Druckbetrieb unabhängig vom Desktoprechner über einen energiesparenden Raspberry Pi - als rundum Sorglospaket auch aus der Ferne zu überwachen, den ich mit gcodes aus Slicern je nach Experimentierfreude versorgen kann. Derzeitig ist es Cura.

schönes Wochenende
zero K
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Repetier host gegen server und tutorials auf Franzoesisch

Beitrag von Digibike »

War da nicht was mit der Bauteillüfterregelung beim RF2000? Das hätte dann nichts mit Repetier oder dem Slicer zu tun, sondern
mit dem RF2000. Im Anlauf ist es bei Ihm, soweit ich das rausgelesen hatte, am besten, mit 100% anzufahren und dann runter zu regeln.
Mit 5 oder 10 % anfahren wollen war/ist da etwas schwieriger... Aber Nibbels hat da ja einiges an der Mod-FW gecoded, wenn ich
mich recht entsinne...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Diebesbeute
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Dez 2014, 17:01
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Re: Repetier host gegen server und tutorials auf Franzoesisch

Beitrag von Diebesbeute »

Danke zero K,

Für irgendwelche Grund habe ich genau das gewollt aber übersehen. Mercì beaucoup!

-Sam
Antworten

Zurück zu „Repetier-Server“