Flugmodelle drucken

Forum extra für Repetier-Server. Hier können viele wertvolle Tipps gegeben werden und Projekte vorgestellt werden.
obauer
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 21:02
Wohnort: Hessen - Kirchhain

Flugmodelle drucken

Beitrag von obauer »

Hallo

wir wollen flugmodell drucken.
Dazu gibt es fertige Druckdateien bei der Firma 3dlabprint.com
Wir haben uns so ein Modell besorgt und versucht es mit der Repetier Software und Cura zu drucken.
Leider erkennt Cura und auch slice3r die innere Strucktur der Teile nicht und druckt nur die Außenhülle bzw füllt diese mit dem angegeben Infill.
Die Date wird als nicht Manifold angemeckert. leider kann man sie nicht reparueren und das würde auch keinen Sinn machen, da z.B die Flügel oben offen sein müssen.
fertige Cura Config Dateien können nicht geladen werden da die Dateien die Endung .INI haben und bei meinem Cura in Repetier Host müßte die endung .RCP sein

wer kann helfen

Gruß O.Bauer
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von Digibike »

Hi!

Ich habe ein paar von denen und diesbezüglich nichts zu bemängeln gehabt. Allerdings habe ich auch nicht versucht,
deren Profile zu drucken...
Um was für ein Modell handelte es sich den? Schonmal versucht, Sie neu zu laden?

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
obauer
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 21:02
Wohnort: Hessen - Kirchhain

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von obauer »

Ich hab den Easysmax

kannst du mir mal ein teil z.B ein Flügel schicken
probier ich das mal . Kann ja sein dass die Dateien Fehlerhaft sind

Gruß O.Bauer
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von Digibike »

Sehr wahrscheinlich sogar, wenn sie nicht manifold sind...
Hmmh! mal schauen, was ich da schicke - jedenfalls per PN, den ich möchte hier nicht mit dem Urheberrecht
in Konflikt geraten und da als "Raubkopierer" karriere machen...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von Digibike »

Nachtrag: Ich habe die ME109 ja schon ausgedruckt, von daher weiß ich, das diese Files ok sind.
Habe nun nochmal die Easymax-Files und die MIG15-Files angeschaut, aber nichts auffälliges gefunden.
Ich glaube, da ist bei dir beim Download oder beim Entpacken etwas schief gelaufen...
Vielleicht löschen und nochmal downloaden. Oder hast du ohne einen Acount einzurichten, gekauft?
Falls ja, bleibt dir eigentlich nur der Weg, Kontakt mit denen aufzunehmen und es nochmal downloaden
zu dürfen, falls du den Link nicht mehr haben solltest...
Da ist es schwierig, bis unmöglich dir von hier aus anderweitig zu helfen, ohne sich selber Strafbar zu machen...
Ist jetzt nicht sehr Erbaulich, was wir an Hilfestellung anbieten können, aber da sind Juristisch leider die
Hände gebunden... Ich kann, wie gesagt, nur bestätigen, dass meine Files soweit I.O. nach Download und Entpacken
waren/sind...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Benutzeravatar
AtlonXP
3D-Drucker Erfinder
3D-Drucker Erfinder
Beiträge: 3391
Registriert: So 15. Nov 2015, 20:55
Has thanked: 744 times
Been thanked: 591 times

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von AtlonXP »

Ich komme mal bei dir mit einer fetten Festplatte vorbei. :-)
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von Digibike »

HäHä, wozu den das? Plünder doch einfach meine NAS... :evil: :lol:

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
PeterKa
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:04
Wohnort: Rinteln
Has thanked: 16 times
Been thanked: 237 times

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von PeterKa »

Ich hab den Easymax gedruckt und geflogen. Man kann die Teilen ausschließlich mit Simplify3d drucken. Das ist sicher dein Problem.

PeterKa
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von Digibike »

Warum sollte das nur mit Simplify gehen? Sind doch STL´s dabei...
Die fertigen Einstellungen sind für Simplify und Cura zwar auch dabei, aber da müßte man
ja auf den eigenen Drucker anpaßen, sonst wird das nix - da kann ich, bzw. habe ich, gleich
alles selber eingestellt und nur die STL´s verwendet. Ist doch auch sehr gut beschrieben, worauf
es ankommt...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
sk4477
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Aug 2017, 14:45
Has thanked: 12 times
Been thanked: 17 times

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von sk4477 »

Ich hab den neuen Supermarine Spitfire Mk IX grad fertig gedruckt, hat trotz 3 Druckern ewig gedauert, aber mit den STL Dateien ist das doch gut zu machen..
Antworten

Zurück zu „Repetier-Server“