Flugmodelle drucken

Forum extra für Repetier-Server. Hier können viele wertvolle Tipps gegeben werden und Projekte vorgestellt werden.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von Digibike »

Wieder so ´ne ungeduldige Karteileiche... Er bekam erst 2 h 20 min. nach seinem Post eine Antwort - meldete sich aber nach 1 h nach seinem
Post ab und seither nie wieder an...
TzTzTz... Manche glauben wirklich, alle warten nur darauf, dass er eine Frage sich stellt um sofort zu antworten...
Dazu sollte aber erstmal jemand auch Online sein, der darauf auch antworten kann...
Schade, aber nicht zu ändern... Aber so wird er es schwer haben, Hilfe zu bekommen...

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von hal4822 »

Digibike hat geschrieben:Wieder so ´ne ungeduldige Karteileiche... ...

Gruß, Christian
Keine der Angaben trifft auf den Fragesteller zu; außer vielleicht, dass er nach seinem 2. Post sich nicht mehr unter diesem Namen gemeldet hat.
Von wem ist also die Rede ?

Wenn jemand von defekten Dateien spricht, dann wäre doch der erste Rat, diese Datei(en) hier zur Begutachtung hochzuladen.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von hal4822 »

Wie so oft hätte es übrigens auch gelangt, den 17seitigen User Guide zu lesen :
https://3dlabprint.com/wp-content/uploa ... AX_001.pdf
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von Digibike »

hal4822 hat geschrieben:
Keine der Angaben trifft auf den Fragesteller zu; außer vielleicht, dass er nach seinem 2. Post sich nicht mehr unter diesem Namen gemeldet hat.
Von wem ist also die Rede ?

Wenn jemand von defekten Dateien spricht, dann wäre doch der erste Rat, diese Datei(en) hier zur Begutachtung hochzuladen.
Ich beziehe mich auf Obauer, der sich, vermutlich, eigens hierfür regestriert hat. Nach dem 2.ten Post vergingen über 2 h bis zur Antwort, eben weil gerade keine User/Mods/Admins, die hierzu was sagen könnten, Online waren.
Defekte Dateien hier hochladen ist ja ´ne super Idee, aber ich persönlich möchte das eigentlich weniger bei Copyright-behafteten dateien. Da kannst ganz schnell in ganz blöde Geschichen kommen...
Daher habe ich Ihm auch PN-Kontakt angeboten, da ich ja die Dateien ebenfalls erworben habe - ist zwar jetzt streng genommen vermutlich
auch nicht ganz legal, aber der Verdacht von Copyrightverletzungen und Raubkopien wäre definitiv ausgeräumt.

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von hal4822 »

Digibike hat geschrieben:... Nach dem 2.ten Post vergingen über 2 h bis zur Antwort...
Gruß, Christian
Obauer hat nur zweimal geschrieben. Das 2. Mal war genau 3 Minuten nach der Frage.

Aber egal - er ist selber (mit)schuld, warum liest er nicht die Anleitung. Da steht ziemlich klar, welche Dateien womit funktionieren und womit nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Dateien dann auch entsprechend gekennzeichnet sind, z.B. in einem extra Ordner.

Da gäbe es allerdings allerlei andere Äußerungen zu klären: warum z.B. Dateien angeblich nicht repariert (d.h. geändert) werden können.
Das könnte eine Rechtsfrage sein. Vielleicht sind die deshalb sogar schreibgeschützt ?

Vermutlich können die Dateien ja Online erworben werden, und da wird der Hersteller vielleicht auch nicht garantieren können, dass unterwegs nichts beschädigt wurde. Manchmal pfuscht ja vielleicht auch irgendein Mitarbeiter beim Upload ?

Bei Deinem Link zur Digital-Sonnenuhr ist ja auch rund die Hälfte der Dateien kaputt. Anders hier, da sind nur 25% defekt ;) : https://www.thingiverse.com/thing:1628706/#files - Ich empfehle dringend dort die Kommentare zu lesen !

p.s.: die Zeitangaben können aber auch ganz schön verwirren: mal 24-Stunden-Anzeige und mal AM/PM
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von hal4822 »

https://service.netfabb.com/login.php
Wer ein Google-Konto hat kann blitzschnell einloggen und ein STL zwecks Reparatur hoch- und repariert wieder runterladen.
Über Lizenzen werden keinerlei Fragen gestellt und diesbezügliche Vorschriften habe ich zumindest noch nicht entdeckt.
Benutzeravatar
Digibike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:19
Wohnort: Bei Heilbronn
Has thanked: 280 times
Been thanked: 453 times

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von Digibike »

Fragen werden generell nicht (zumindest noch nicht erlebt...) gestellt - heißt aber nicht, dass wenn du auffliegst, Sie dich nicht greifen.
Netfab ist nur eine Dienstleistung, die keinerlei Gewähr übernimmt - und schon gar nicht überprüft, ob die jeweiligen Rechte bei dir
liegen...
Ähnlich wie der Apotheker nicht überprüft, wenn du Wasserstoffperoxid kaufst, ob du kürzlich auch Kunstdünger...
BKA interessiert sich für solche kombinationen aber dann schon deutlich eher - und die verkaufen weder das eine noch das andere...;)

Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Flugmodelle drucken

Beitrag von hal4822 »

Digibike hat geschrieben: Netfab ist nur eine Dienstleistung, die keinerlei Gewähr übernimmt - und schon gar nicht überprüft, ob die jeweiligen Rechte bei dir
liegen...

Gruß, Christian
Die haben ja auch nichts zu prüfen außer ob Fehler im STL sind. Dass das File nicht in andere Hände kommt, dafür haben die mir und dem Lizenzgeber gegenüber die Verantwortung.

Was ich aber damit eigentlich sagen wollte ist, dass Obauer sich hier einfach an die falsche Adresse gewandt hat.
Möglicherweise hat er das ja selbst gemerkt und sich deshalb zurückgezogen.

Sieht man obendrein an den unqualifizierten Ratschlägen.
Ich bin ja auch erst nach dem Lesen der Anleitung auf die richtige Lösung gekommen.
Antworten

Zurück zu „Repetier-Server“