Repetier Server G04 funktioniert nicht

Forum extra für Repetier-Server. Hier können viele wertvolle Tipps gegeben werden und Projekte vorgestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Repetier Server G04 funktioniert nicht

Beitrag von Walkabout77 »

Hallo zusammen,

bin gerade ein bisschen am rumprobieren mit Repetier Server... dabei habe ich festgestellt, dass der G04 Befehl nicht funktioniert.

Wenn ich das gleiche Programm auf die SD lade und direkt starte geht alles wie gewohnt...


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??? :dry:

Mfg

Stefan
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Benutzeravatar
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Beiträge: 2066
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:44
Wohnort: Autriche
Has thanked: 268 times
Been thanked: 544 times

Re: Repetier Server G04 funktioniert nicht

Beitrag von rf1k_mjh11 »

Walkabout77,

Könnte es an der Null liegen? Der Befehl heiß offiziell "G4", nicht "G04". Dann könnte es natürlich sein, dass die Firmware des Druckers den "G04"-Befehl akzeptiert (natürlich auch den "G4"-Befehl), aber der Repetier-Server den vermeintlichen falschen Befehl blockt.

Nur eine Vermutung.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Re: Repetier Server G04 funktioniert nicht

Beitrag von Walkabout77 »

Naja bisher habe ich noch auf keiner CNC gearbeitet wo es eine Rolle spielt ob G4 oder G04...

Ich habe das ausprobiert, aber es macht auch keinen Unterschied. Habe gerade gesehen, dass es ein Update gibt, werde das wohl mal ausprobieren... :grinsen:
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Antworten

Zurück zu „Repetier-Server“