Fehlermeldung bei Motion unter Jessie auf RPI2

Forum extra für Repetier-Server. Hier können viele wertvolle Tipps gegeben werden und Projekte vorgestellt werden.
hal4822
Developer
Developer
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:19
Wohnort: kann aus Nickname entschlüsselt werden
Has thanked: 47 times
Been thanked: 80 times
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Motion unter Jessie auf RPI2

Beitrag von hal4822 »

Diebesbeute hat geschrieben:... nicht genau was ich brauche und mit befestigen am RF1000 ist auch ein bisschen doof. So, muss leider jetzt ein eigenes entwerfen und drucken, soviel zu rad neu erfinden. ;-)
"Nun wollte ich mich erkundigen, ob dies schon jemand realisiert hat, und ein Modell (Case) für das Kamera Modul besitzt oder ob dies noch Komplett entworfen werden muss.
Nicht das ich das nicht machen möchte, aber man erfindet ja das Rad auch nicht neu"


So steht es wörtlich in Beitrag #1 und auch in Thingiverse sind sehr viele Modelle nur Variationen bzw. Anpassungen.
Der Spruch "das Rad neu erfinden" ist in diesem Zusammenhang natürlich eine Übertreibung - gemeint ist, man solle nicht bereits konstruierte Teile völlig neu entwerfen.

Deine Bilder zeigen doch, dass manche Teile so bleiben können bzw. müssen !
Ich würde z.B. die Klemmbacken für den Kugelkopf von vorneherein etwas sicherer gestalten. Ich glaube nicht, dass sie so stundenlange Erschütterungen aushalten.
Benutzeravatar
RAU
Supporter
Supporter
Beiträge: 683
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 19:16
Wohnort: NRW
Has thanked: 20 times
Been thanked: 55 times

Re: Fehlermeldung bei Motion unter Jessie auf RPI2

Beitrag von RAU »

Hat jemand von euch schonmal das berauschende Glücksgefühl gehabt, das nur entstehen kann, wenn man ein tolles Foto im Internet findet und es dann auf dem eigenen Laserdrucker ausdrucken und aufhängen kann?

Nicht? Ich auch nicht.

;)
Benutzeravatar
Zaldo
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 630
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:38
Wohnort: Raum Frankfurt
Has thanked: 38 times
Been thanked: 50 times

Re: Fehlermeldung bei Motion unter Jessie auf RPI2

Beitrag von Zaldo »

hal4822 hat geschrieben: Soll das ein Witz sein ? Freilich kommt es viel zu oft vor, dass jemand einen Titel für sein Anliegen schlecht formuliert, hier drückt er aber genau das aus, was in Beitrag #1 steht. Allerdings habe ich mich auch davon ablenken lassen, dass der Raspberry eher keine Rolle spielt, es sei denn, es ist eine Kompaktlösung geplant.

Ob mit "Forumstalk" die richtige Kategorie gewählt ist, das würde ich auch bezweifeln.
Und jetzt entspann Dich mal wieder mein lieber hal4822. Als der Ursprungsbeitrag verfasst wurde gab es noch kein eigenes Unterforum für Repetier Server und für RPI. Es ist daher naheliegend ein Thema auszuwählen, das sich vom Grunde her zumindest mit den gleichen Dingen beschäftigt. Und auch Forumstalk war die passende Kategorie, solange keine andere besser passt (was bisher leider der Fall war). Aus genau diesem Grund haben wir aber heute eben diese beiden Unterforen eingerichtet, und ich habe die Beiträge entsprechend verschoben. Bitte postet eure Beiträge zum Thema Raspberry PI und Repetier Server zukünftig in diesen Themen. Ältere Beiträge werden nach und nach ebenfalls dorthin verschoben.

Was die Kamerahaltung angeht, da kann glücklicherweise immernoch jeder selber entscheiden ob er das Rad neu erfindet oder nicht. Ich habe meine Kamerahalterung auch eigens entworfen, damit Sie - an die Oberseite meiner Einhausung geschraubt, genau den Druckbereich erfasst. Ich habe nicht vorher bei Thingiverse geschaut, aber ich bezweifele, dass es die in den passenden Winkeln dort gegeben hätte.

Gruß
Holger
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 54 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Motion unter Jessie auf RPI2

Beitrag von riu »

hal4822 hat geschrieben:...
Ob mit "Forumstalk" die richtige Kategorie gewählt ist, das würde ich auch bezweifeln.
Stimmt HAL. Da unser Forum ja ständig und zum Glück fleissig weiter wächst kommen auch neue Kategorien und Foren hinzu, für die es sich am Anfang nicht wirklich lohnt dafür ein Forum zu erstellen. Das ist ein fliessender Prozess der uns Moderatoren auch viel Arbeit bereitet, wenn denn dann ein neues Unterforum entsteht und wir thematisch umsortieren.

Versteh mich bitte nicht falsch aber kritik kann auch positiv geäussert werden z.B.

"Ob mit "Forumstalk" die richtige Kategorie gewählt ist? Wie wäre es wenn man das aufteilen würde und eine neue Kategorie mit Unterforen macht?"

Das würde doch viel besser klingen oder? :zwinkern:

Lieben Gruß,
Udo
Antworten

Zurück zu „Repetier-Server“