Druckaufträge werden nicht mehr angezeigt

Hier könnt Ihr euch in Sachen Pasberry Pi, Pi 2, Pi Zero etc. austauschen. Es gibt viele Möglichkeiten einen Pi zur Unterstützung des RF zu nutzen.
Antworten
Hobbyprinter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Jul 2015, 19:07
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Druckaufträge werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Hobbyprinter »

Hallo zusammen,
ich verwende den Druckserver seit April störungsfrei nur seit ein paar Tagen wenn ich im Druckermenü bin zeigt er keine Druckaufträge mehr an. Wenn ich dann einen GCODE hochladen will kommt rechts oben die bestätigung das es funktioniert hat aber die Datei erscheint dann nicht.
Kennt das Problem schon jemand bzw hat jemand eine Ahnung was ich probieren könnte?

Danke schon mal im Vorraus
Hobbyprinter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
riu
Administrator
Administrator
Beiträge: 1297
Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:48
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 55 times
Been thanked: 165 times
Kontaktdaten:

Re: Druckaufträge werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von riu »

Hi.

Also ich nutzen den Repetier-Server nicht und kann Dir leider nicht helfen aber eventuell ist kein Speicher mehr frei? Frei nach dem Motto des ADAC "Haben Sie noch Benzin im Tank?"

Lieben Gruß,
Udo
Air
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 16:16
Wohnort: Göttingen
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: Druckaufträge werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Air »

Hi,
hat eine Gcode Datei evtl. Sonderzeichen im Namen?
Ich hatte das Problem mal bei einer Gcode Datei mit Sonderzeichen (Leerzeichen), da wurden dann nach dem Hochladen bei Repetier keine auf dem Server befindlichen Dateien mehr angezeigt, obwohl etliche da waren. :schock:
Nach manuellem Löschen der fraglichen Datei vom Server (Raspi ) war alles wieder wie gewohnt.

Gruß
AIr
Hobbyprinter
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Jul 2015, 19:07
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Re: Druckaufträge werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Hobbyprinter »

also Speicher hab ich noch frei. Das mit dem Sonderzeichen glaube ich nicht da ich außer Leerzeichen keine verwende. Ich hab mir jetzt damit beholfen einen neuen virtuellen Drucker zu erstellen und die Einstellungen neu zu erarbeiten und die Konfig dann gleich abzuspeichern das wenn sowas noch mal vorkommt ich schnell das Problem wieder beheben kann.
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Druckaufträge werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Wessix »

Hast an den berechtigungen was geändert? Nutze den rs schon relativ lange ohne probleme.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Air
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 16:16
Wohnort: Göttingen
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: Druckaufträge werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Air »

Das mit dem Sonderzeichen glaube ich nicht da ich außer Leerzeichen keine verwende
..die Leerzeichen können der Grund sein. Damit kommt Repetier Server auf dem Raspberry manchmal nicht richtig klar.
Versuch mal, die Dateien mit Leerzeichen umzubenennen oder zu entfernen.

Gruß
Air
T1230
Developer
Developer
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Apr 2015, 14:29
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times

Re: Druckaufträge werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von T1230 »

Ich weiß ja nicht, welches Betriebssystem du hast, aber bei Linux sind Sonderzeichen nie ne gute Idee.
Da zählt auch das Leerzeichen dazu. Die Frage ist auch, wie gut die Repetier Software programmiert ist...
Antworten

Zurück zu „Rasberry“