Repetier Server einrichten funktioniert nicht

Hier könnt Ihr euch in Sachen Pasberry Pi, Pi 2, Pi Zero etc. austauschen. Es gibt viele Möglichkeiten einen Pi zur Unterstützung des RF zu nutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Repetier Server einrichten funktioniert nicht

Beitrag von Walkabout77 »

Hall zusammen,

ich habe versucht den Repetier Server auf meinem Raspberry Pi 2 zu installieren. Leider hat dies nicht funktioniert und ich kann die Seite im Browser nicht aufrufen.

Diese Anleitung habe ich benutzt:

http://www.rf1000.de/wiki/index.php/Rep ... spberry_PI

Ich habe jedoch folgenden Link verwendet, da der in der Beschriebung nicht funktioniert:

http://download.repetier.com/files/serv ... -Linux.deb

Der Raspberry Pi hat laut Fritzbox eine IP bezogen und ich kann auch per ssh darauf zugreifen... aber leider kann ich die Seite vom Server im Browser nicht aufrufen...

Wäre froh um Hilfe :blink:
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Wessix
Profi 3D-Drucker
Profi 3D-Drucker
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 22:20
Has thanked: 84 times
Been thanked: 69 times

Re: Repetier Server einrichten funktioniert nicht

Beitrag von Wessix »

also ich habe das octopi system genommen und dadrauf den repetier server installiert, da hast den Vorteil dass der was Webserver etc. angeht schon konfiguriert ist. vll. hilfts.
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Re: Repetier Server einrichten funktioniert nicht

Beitrag von Walkabout77 »

Habe ich auch schon getestet, war abe nicht so zufrieden damit...

Die Temperaturen wurden nicht aktualisiert... Man konnte z.b. mit der Z-Achse in die falsche Richtung fahren. Die Software hat nicht mal kontrolliert ob die Achse vorher referenziert wurde usw...

Deshalb wollte ich Repetier Server mal testen...
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Benutzeravatar
Walkabout77
3D-Drucker
3D-Drucker
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 22:12
Been thanked: 2 times

Re: Repetier Server einrichten funktioniert nicht

Beitrag von Walkabout77 »

Ok ich habs nochmal versucht und jetzt funktionierts..

Ich habe anstatt dem neuen Raspbian Jessie, das Raspbian Wheezy installiert...

Hier die Kurzanleitung wie ich vorgegangen bin...

- 2015-05-05-raspbian-wheezy installieren

- "sudo apt-get update" und "sudo apt-get upgrade"

- mit "sudo raspi-config" File System expandieren, Passwort neu setzen, Grafikspeicher auf 16MB, auf Text Konsole Booten

- Neuste Version von Webseite installieren (http://www.repetier-server.com)

-> wget http://download.repetier.com/files/serv ... -Linux.deb

-> sudo dpkg -i Repetier-Server-0.70.1-Linux.deb

Danach war der Server unter: http://192.168.0.103:3344 erreichbar... (die IP muss natürlich angepasst werden ;-)

PS: Kann ein Admin den Titel korrigieren... war wohl etwas müde :S
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48 :woohoo:
Antworten

Zurück zu „Rasberry“