RF2000v2 Cura

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
Marcel95
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 15:41
Wohnort: Attendorn

RF2000v2 Cura

Beitrag von Marcel95 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe seid kurzen einen rf2000 bei mir in meiner Drucker Werkstatt :boing:

Die slicer Software repetier host ist sehr bescheiden ich komme einfach nicht damit zurecht hat einer die Möglichkeit die Einstellung für cura mir mit zu teilen das währe perfekt :good:

Bin halt ein cura Kind :10punkte:

LG Marcel aus dem Sauerland
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 238 times

Re: RF2000v2 Cura

Beitrag von zero K »

Hallo Marcel

Du betreibst mehrere Drucker, also eine eine Druckerfarm?
Gcodes für den einen Drucker sind nicht notwendigerweise auch auf einem anderen Drucker druckbar!

Möglicherweise explodiert ein Standard-RF mit den Curaeinstellungen meiner ein wenig modifizierten Kiste. :unsure:

Zunächst solltest Du uns zeigen was Dir am Druck nicht gefällt.
Da Du Druckserver und Slicer in einen Topf wirfst gehe ich davon aus, dass die Kiste nahe am Anlieferzustand betrieben wird.
Drucke mal eines der kleineren Modelle aus dem mitgelieferten Softwarepaket über die SD-Karte.
Danach entweder den zweifarbigen Cube oder den Cone.
Die .gcode von der SD-Karte sollten eigentlich funktionieren.
Diese Dateien sind ein Funktionstest zur Inbetriebnahme.
Wenn Dir etwas nicht gefällt, löse das Modell nicht sofort vom Druckbett, mach ein paar recht hübsche Fotos und lade sie hier hoch.

Der nächste Schritt wäre die zu den oben genannten Modellen passenden .stl im Slicer zu verarbeiten und über die SD-Karte zu drucken, die Ergebnisse aus beiden Serien zu vergleichen und darauf hin die Einstellungen des Slicers zu optimieren.
Die Entscheidung, ob dazu der im Funktionsumfang reduzierte Slicer aus dem Softwarepaket oder Cura, aktuell in der Version 4.10, von der Ultimaker Homepage zur Anwendung kommt, liegt bei Dir.
Das kann etwas mühsam sein - hilft aber Macken des Druckers zu erkennen und den Slicer zu verstehen.

Gruß zero K
Marcel95
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 15:41
Wohnort: Attendorn

Re: RF2000v2 Cura

Beitrag von Marcel95 »

Hallo zero k

Danke für deine Antwort

Ich habe 6 Drucker von verschiedenen hersteller

Ich habe es endlich heute Geschäft das er druckt mit cura werde mal paar Bilder machen und auch welche vom cube :)

Mfg
Marcel
OffshoreCl1
Gelegenheitsdrucker
Gelegenheitsdrucker
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Mär 2020, 10:11
Wohnort: 9800 Astene
Been thanked: 1 time

Re: RF2000v2 Cura

Beitrag von OffshoreCl1 »

Hi Marcel,
Kannst du mir die Cura-Einstellungen schicken, danke dafür,
Grüße,
Jo
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“