RF2000 v2 Dual - solange der Vorrat reicht?

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1115
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

RF2000 v2 Dual - solange der Vorrat reicht?

Beitrag von zero K »

... gerade in der Produktbeschreibung gelesen - noch 13 Stück des Dual-Druckers sind online verfügbar - Singel und Bausatz sind ausverkauft.
- von einem Nachfolger ist noch nichts zu lesen?
Wenn dann die Ersatzteilversorgung nur noch begrenzt aus Restbeständen der Druckermontage erfolgen kann, wird sie sicher nicht mehr besser werden
und besonders neue Nutzer des Rf2000v2 jetzt vielleicht enttäuschen oder gar beunruhigen..
Auch wenn es nicht schön ist, muss man nicht in Panik verfallen, denn die Kisten sind gut mit Teilen von Drittanbietern am Leben zu halten.

Gruß zero K
Benutzeravatar
af0815
Donator
Donator
Beiträge: 814
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:45
Wohnort: Burgenland
Has thanked: 34 times
Been thanked: 121 times

Re: RF2000 v2 Dual - solange der Vorrat reicht?

Beitrag von af0815 »

Ich habe genau deswegen jetzt einen RF2000V2 gekauft, da die offensichtlichen Ersatzteile aus Standardkomponenten bestehen. Das beunruhigt mich weniger, auch das man die Hotendteile (V3) bereits seit einiger Zeit nicht bekommt. Deswegen der Fokus bei mir auf E3D V6.

Wenn wer sich traut ist vom Preis her jetzt kein schlechter Einstiegspunkt. Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein, das man einiges Umbauen darf in Zukunft.

Ein Ziel für ich ist, das ich eine Brücke habe, auf die ich bis zu 2 Stück von den E3D V6 draufbekomme und die werde ich mir dann aus Alu anfertigen lassen.
zero K
Donator
Donator
Beiträge: 1115
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 13:17
Has thanked: 45 times
Been thanked: 239 times

Re: RF2000 v2 Dual - solange der Vorrat reicht?

Beitrag von zero K »

Also ich Drucke immer noch mit dem Hotend V3 - einem Hotend, das offiziel überhaupt nicht funktionieren kann.

Wenn das Ding nicht funktionieren würde, wäre mein Umbau zum e3D-Chimera längst fertig.
Aber Ich habe auch schon nach einem kompletten Neubau, so in der Art des Toolchangers von e3D geschielt - auch weil mich die Duet3-Elektronik mit Konfiguration und Bedienung komplett in Gcode über das Webinterface reizt .

Mein RF ist zur Zeit ein reines Arbeitstier der muss nur drucken.

Gruß zero K
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“