RF2000 v2 Dual - Einstellen EnY

Nichts in der Suche gefunden? Keine Ahnung welche Kategorie euer Problem betrifft? Dann eröffnet hier ein Thema. Gegebenenfalls werden die Moderatoren das Thema dann in die entsprechende Kategorie verschieben
Antworten
EnY
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 11:38
Wohnort: Bremen

RF2000 v2 Dual - Einstellen EnY

Beitrag von EnY »

Hallo,

ich nutze die Zeit gerade um meinen Drucker endlich mal einzustellen,
ich will damit kleine mechanische Bauteile drucken und habe mich daher auf Empfehlung für das GreenTEC PRO black im Extruder entschieden
und werde versuchen den Support mit dem zweiten Extruder und PVA zu drucken.

Welches Druckermodell hast Du? RF2000 V2 Dual
Welches Filament nutzt Du?
- Typ: Extrudr GreenTEC PRO black 1.75mm + Prima Select PVA
- Düse: 0.4
- Heatbreak ?

Welche Punkte der Vorbereitung wurden erledigt
Extruder kalibriert (Ext1: 281.122steps/mm) und (Ext2: 277.835steps/mm)
BED-Level
Filament messen: 1,72mm

Welche Punkte der Vorbereitung konnten nicht erledigt werden?
PID

Layerhöhe: 0.1
Geschwindigkeit outer/inner Layer: 30mm/s
Retract Länge und Geschwindigkeit: 1.5mm @ 50mm/s
Temperatur: 225-185 (bei 180 kam nichts mehr aus dem Extruder)
EW: 0.4mm
EM: 0.82


Angefangen habe ich jetzt mit dem Heattower vom GreenTEC PRO.
Leider sehe ich nicht was jetzt gut oder schlecht ist, würde mich für 215C entscheiden.

Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000 v2 Dual Extruder @ 1.42
Extrudr GreenTEC PRO black 1.75mm
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“